Wir haben in der üblichen 3er Runde #Mombasa gespielt. Es war wie fast immer äußerst spannend. Dieses Mal hatte ich mit 196-173-141 die Nase vorne. Zwar hatte ich nur 20 Buch- und 15 Diamantenpunkte, konnte dafür aber aus Cape Town das Maximum herauspressen. Cape Town war volle 12 Punkte wert und ich hatte satte 11 Anteile. Da konnten die anderen beiden auch mit jeweils 50+x Diamanten Punkten nichts mehr richten. Phantastisches Spiel. Sogar nochmal besser in Vollbesetztung.
Mit einem Freund eine 2er Partie #GaiaProject . Er hatte die Hadsch Halla weil er wieder mal Lust hatte auf ein „altes“ Volk. Ich trat mit den Schweden an, ein Volk aus der Countries Fan-Erweiterung. Obwohl Gaia Planeten eine der Schlusswertung war und beide Gaia Rundenwertungen im Spiel waren samt Gaia Booster verlor ich gegen die Wirtschaftsmacht der Hadsch Halla mit 150-157.
Dann heute noch eine Solopartie mit der Schweiz gegen die Itar. Hätte nie gedacht dass es noch zu einem 169-169 Unentschieden reichen würde. Leider bekam ich nur 2 Gaia Planeten besiedelt was entscheidend bei den Schlusswertungen (Gaia+Gebäude) war 24-27. Dafür hatte ich mit 48-20 klar mehr Technologie Punkte und immerhin 3+1 Allianzen. Die Sonder-Technologie-Leiste der Schweiz macht wahnsinnig viel Spaß zu spielen. Eine Ausbautechnologie in Runde 3 ist mit etwas Planung leicht zu erreichen. Ich holte mir die 1QIC + 5 Credits Ausbautechnologie und hatte damit 3 QIC pro Runde. Damit konnte ich lange auf Navigation verzichten und investierte in Wissenschaft, was letztendlich zu den vielen Technologie Punkten führte.