Beiträge von Matze im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Den Satz verstehe ich nicht. #BuBu

    Seite 3 , ganz unten:

    Nur im Spiel zu dritt gilt für das dunkelgrüneFeld im 6er Depot folgende Besonderheit:

    In Durchgang A,C und E wird wie gehabt eine Burg platziert.

    In den Durchgängen B und D aber eine Mine.

    Die Regel ist klar. Ich hatte deinen Satz aber so verstanden, dass auf irgendein Feld gar kein neues Plättchen nachgelegt wird. Richtig ist aber, dass lediglich ein anderes Plättchen hingelegt wird.

    Das Problem verstehe ich dennoch nicht, auf dem Feld ist doch sogar aufgedruckt, was da in welcher Runde drauf gehört.

    Letzte Woche gab es das erste mal #BuBu zu dritt. Sonst kenne ich es bisher nur zu zweit. Zu dritt skaliert und funktioniert es tadellos, es fühlt sich aber ein klein wenig schwerer an, da ja zwischen den eigenen Zügen zwei oder mehr Plättchen aus der Auslage verschwinden. Da musste ich feststellen, dass man seine Pläne laufend neu nachjustieren musste. Ok, die Downtime steigt ein wenig an, aber sonst gefällt es mir, wenn die Konkurenz zu nimmt.

    Ich finde ja, das Spiel ist nur zu viert richtig gut, da nur so wirklich alle Plättchen ins Spiel kommen.