Beiträge von Fluxx im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Meine Mitspieler interessieren sich dafür allerdings nicht, Namen sagen denen auch nichts, weil sie sich noch nie dafür interessiert haben. Sie hätten also nichts davon, wenn ich ihnen den Namen sagte, der auf der Schachtel steht.

    Man kann es auch andersherum betrachten: Weil du nie die Namen erwähnst, sagt ihnen der Name nichts und sie haben nichts davon. Wenn du in den letzten Jahren jedesmal bei einem neuen Spiel gesagt hättest "Das ist von Autor XXX." Dann würden sicher ein paar Namen hängen bleiben und beim nächsten mal fällt ihnen vielleicht ein, dass das doch der Autor ist, von dem du schon öfter was gekauft hast und dessen Spiele immer besonders interessant/unterhaltsam/thematisch/verkopft/dröge/lang/regelintensiv/... sind. Und auf einmal bringt es ihnen vielleicht doch was. Dann können sie vielleicht auch eher mal sagen "Das Spiel spiele ich gerne mal mit, aber können wir heute was anderes spielen, da ich für deinen Vorschlag nicht in der richtigen Stimmung bin."

    Ich bin mir sicher, dass ihr auch so eure Wege gefunden habt, euch auf ein Spiel zu einigen und einen schönen Spieleabend zu gestalten. Aber vielleicht würde es einmal im Jahr tatsächlich einen Unterschied machen - vielleicht auch nicht. Aber es gibt sicher viele Gruppen, wo dieses Austauschen über Spiele dazu gehört und da man nicht immer über alles Neue auf dem Laufenden sein kann, hilft oft der Name des Autors etwas richtig einzusortieren.


    Übrigens finde ich es gerade in diesem Thread sehr nett, wenn der Name dabei steht. Ich habe nicht immer die Zeit alle Beiträge zu lesen. Da muss ich etwas filtern. Manchmal lese ich einen Beitrag, weil ich den Spielegeschmack des Schreibers in etwa kenne und einschätzen kann, manchmal spricht mich ein Spieletitel an, manchmal habe ich einen Titel nur schon so oft gelesen, dass ich mal neugierig bin, was sich dahinter verbirgt und manchmal sagt mir der Name des Autors was. Wenn der Name des Spiels etwas optisch hervorgehoben ist (Fettdruck oder Hashtag) und der Name des Autors in unmittelbarer Nähe steht, hilft mir das in diesem Sammelsuriumthread sehr, die für mich interessanten Beiträge herauszufiltern.