Beiträge von Torlok im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Erster Spieleabend nach dem Urlaub, da ich weder #Pulsar2849 noch #SeedersFromSereisExodus überzeugend anpreisen konnte, schloss ich mich als 5´er einer Runde #TerrafomingMars an - mal wieder :). Inzwischen scheint „meine“ Softdraft Variante überall angekommen zu sein, so auch hier. Zudem ebenfalls mit allem was das Marsherz so begehrt an Erweiterungen.


    Diesmal auf der Hellas-Karte unser Glück versucht, wobei ich dieses mal ein Board fast nicht gebraucht hätte. Am Ende errichtete ich sage und schreibe 1 Stadt mit 1 Grünfläche, und auch die nur zum kurzfristigem erlangen von Titan! Ansonsten wurde durchaus gut gebaut, nur passte es mir diesmal nicht so in den Kram. Mit der Ausgangslage „Vitor“ als Konzern (darf 1 blaue Aktion erneut durchführen), der Schutzflotte (1 Punkt pro gesammeltem Jäger für je 1 Titan) und Titanproduktion von Preludekarten war meine primäre Stossrichtung klar - jede Runde min. 2 Punkte.


    Dazu noch die Auszeichnung des Sammlers (die meisten auf Karten gesammelten Ressourcen) unterstützt von einer Mikrobensammelkarte gaben ein sattes Punktepolster. Allerdings kein Meilenstein und wie schon erwähnt quasi keine Bauten. Demnach müssten die Punkte eben von den Karten und diversen Parametererhöhungen kommen. Auch grüne Karten hatte ich eher wenige, dafür recht viele blaue Aktionskarten, die eine gewisse Flexibilität boten. Hat soweit auch geklappt, ein geteilter Sieg mit 60 Punkten ein eher schwaches Ergebnis. Den Tiebreaker haben wir uns geschenkt, wir waren beide der Meinung, das jeder den Sieg verdient hat! :sauf:

    Ooch nüscht, noch in 🇧🇪 unterwegs. Zumindest durfte ich die Chips bestellen und diverse „Schlachtfelder“ besucht - Ardennenschlacht, Waterloo und Atlantikwall bieten schon sehenswerte Einblicke. Insbesondere das Waterloo-Memorial kann ich nur jedem ans Herz legen, sensationell aufbereitet!