Beiträge von ravn im Thema „08.07.-14.07.2019“

    ravn


    Jede/r kann spielen wann und was er/sie will. Darum geht es überhaupt nicht. Für gewöhnlich haben die Threads Überschriften und Namen die Sinn machen. Mich interessiert also schon der Titel eines Threads, weil er für gewöhnlich Rückschlüsse erlaubt auf das, was geschrieben wird und worum es geht.

    Bin ich vollkommen bei Dir. Aber die Zeitspanne hier hat schon seit langem keine Aussagekraft und Sinn mehr. Ist nicht wirklich dafür geeignet, um über den Titel die Spielwoche zu meinen. Im Grunde könnte der Thread auch heissen "Was habt Ihr aktuell so gespielt?" und nach einer Woche oder 10 Tage dann per Zeitspanne-Angabe umbenannt werden. Wäre aber wohl zu umständlich.

    Das Datum hier ist nur eine Zeitspanne ohne Wert, damit die einzelnen Forenthreads nicht so gross werden. Könnte genauso gut von A bis Z durchbuchstabiert werden. Oder interessiert es hier jemanden wirklich, WANN GENAU was gespielt wurde? :)

    Ja, es war eine Gaudi. Dabei durchaus taktisch und kommunikativ, weil wir uns eben untereinander beraten haben, was man denn so jetzt in dieser Situation machen können könnte. Taktik war durchaus vorhanden, auch wenn es mangels Übung an der Umsetzung dieser Taktik manchesmal scheiterte. Chaotisch habe ich das nicht empfunden. Eindruck kann sich aber auch verändern, wenn ich mal ausreichend viele 2er-Partie auf entsprechendem Niveau gespielt habe. Kommt aber natürlich immer auf die Runde und die Grundstimmung an. Mir hat es zu viert bestens gefallen.

    Wochenende in Kurzform


    Subtext : Gutes Spiel, aber unpassende Runde, die mit solch kreativen Spielen in der Mehrzahl nichts anfangen kann. Kann das Spiel aber nix dafür.


    Hornochsen! : Falsch gespielt, weil wurde falsch erklärt in 6er-Runde. Machte so wenig Sinn, deshalb eher Zeitverschwendung.


    Rise to Nobility : Interessante Ansätze, aber in Fünferrunde schlicht zu lange Spieldauer, zumal über zehn Runden zu gleichförmig. Eher Arbeit als Spiel.


    Crokinole : Als Teamspiel in Viererrunde. Entspannte Partie, die Lust auf Revanchen machte. Wird ganz sicher öfter und regelmässiger aufm Tisch kommen.


    Airship City : Spannende 3er-Partie, schön interaktiv und knapp bis zum Spielende. Viele Möglichkeiten und zudem flott gespielt. Gerne wieder.