Beiträge von Gernspieler im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Tja,


    Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob ich nach gestern noch auf jeden Neuheitenzug aufspringen muss.Wir haben hier gestern fast 12 Std. gespielt.

    Aber nur ältere Sachen.


    Los ging's zu zweit:


    La Granja: Ich spiele das immer wieder gerne. Als großer Mallorca-Fan und der vielen Möglichkeiten beim Spiel zu recht unter meinen Top Ten!


    Danach zu dritt:


    Hansa Teutonica: Nachts um 0:00 Uhr kann man mich dafür aus dem Schlaf holen. Unangefochten die Nr 1!!!


    Puerto Rico: Kommt seit letzter Woche wieder öfter auf den Tisch.



    Danach folgte eine Grill-Pause, über die ich hier nicht sprechen kann, da der Aufwand sehr hoch und die Geschmacks-Explosion UNGLAUBLICH war.

    Nach 2 Ouzo-platten ging es dann am Spieltisch weiter.


    Tribun zu viert: Ja endlich mal wieder. Ich finde dieses Spiel mehr als gelungen, aber es passt nicht in jede Runde. In diese schon. Großartig!!!!


    Dann der Knaller!!

    Machtspiele in Vollbesetzung: UNGLAUBLICH, was gingen da die Emotionen hoch . Unser Dr Fleischauer (Der ist auch im richtigen Leben Anwalt) wollte schon eine Mediation anberaumen.

    Jeder , der das Spiel nicht hat oder kennt, sollte dies irgendwie nachholen.


    Danach wurden zum Runterkommen nochmal 2 Ouzo-Platten kredenzt und zum Beruhigen als Absacker noch 2 Runden Sticheln zu viert gespielt.

    Sagte ich eben beruhigen?:lachwein:

    Tolles Spiel mit ähnlichen Emotionen. Gut, kann auch am Alkohol gelegen haben.



    Nachdem Tag kann ich wirklich sagen, dass ich so viele Perlen habe und ich damit soviel Spass habe, dass ich wirklich nichts neues mehr bräuchte. Eigentlich........:lachwein:



    Der Gernspieler

    Zu dritt stört es mich, immer darauf zu achten, welche Gebäude nicht nachgelegt werden.

    Den Satz verstehe ich nicht. #BuBu

    Seite 3 , ganz unten:

    Nur im Spiel zu dritt gilt für das dunkelgrüneFeld im 6er Depot folgende Besonderheit:

    In Durchgang A,C und E wird wie gehabt eine Burg platziert.

    In den Durchgängen B und D aber eine Mine.

    Letzte Woche gab es das erste mal #BuBu zu dritt. Sonst kenne ich es bisher nur zu zweit. Zu dritt skaliert und funktioniert es tadellos, es fühlt sich aber ein klein wenig schwerer an, da ja zwischen den eigenen Zügen zwei oder mehr Plättchen aus der Auslage verschwinden. Da musste ich feststellen, dass man seine Pläne laufend neu nachjustieren musste. Ok, die Downtime steigt ein wenig an, aber sonst gefällt es mir, wenn die Konkurenz zu nimmt.


    Dann gab es letzte Woche noch eine kleine Runde das Forumsspiel #FangDenTroll mit Thygra. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, da brauche ich wohl noch ein-zwei weitere Runden zum richtigen einschätzen. So kommt es bisher nur auf vorsichtige BGG 5,5.

    Werde ich wohl wieder verkaufen. :blumen:

    Also zu BuBu muss ich sagen, dass es mir zu zweit und zu viert am Besten gefällt.

    Zu dritt stört es mich, immer darauf zu achten, welche Gebäude nicht nachgelegt werden.

    Allerdings ist das jammern auf sehr hohem Niveau.

    Am Ende des Tages gehört BuBu in jeder Besetzung zu meinen Wohlfühlspielen.



    Der Gernspieler