Beiträge von Gewei im Thema „Cooper Island“

    Nach über 40 Partien #CooperIsland würde ich die Lernkurve am Anfang als ziemlich steil bezeichnen.


    Zuerst bekommt man gar nix auf die Reihe betreffend Siegpunkte. Ab Partie 8 habe ich dann immer mit rund 35 SP (3 SP auf oder ab) das Spiel absolviert. Dazwischen sind dann immer ein paar Partien die nach oben hin ausreissen (40 SP und knapp darüber).


    Meine Bestmarke liegt derzeit bei 47 SP. Ich hab aber null Ahnung warum ich da so gut performt habe.


    Meines Erachtens ist die Gefahr beim Spiel groß, dass man immer seine bewährten Wege absolviert. Bei BGG (ich glaube dort war`s) wurde einmal dargestellt, wie man in Runde 2 (nagelt mich nicht fest - ich glaub es war Runde 2) die Festung bauen kann. Unter bestimmten Voraussetzungen ist das wirklich möglich. Ich möchte gar nicht wissen, welche Möglichkeiten noch in diesem Spiel schlummern.


    Ich bin halt jedesmal "streichfähig" nach einer Partie #CooperIsland. Aber es bockt noch immer so sehr. Das Teil wird mein Regal nie verlassen.

    Ich gieß mal Öl ins Feuer.


    Ich hab im November 19 das Spiel von Frosted per Post bekommen und im Postkarton war neben dem Spiel auch das Solodeck extra beigelegt. Ohne es bestellt zu haben.


    Na so was. :P

    Ich handel das strikt nach den Solodeckkarten 8 + 9 ab.


    Karte 8 - 1) Lege COOPERS Arbeiter vom Inselzentrum zurück auf Karte 10 sowie eventuelle Arbeiterder dritten Farbe in den allgemeinen Vorrat. (Nimm aber noch nicht deine Arbeiter zurück.)


    Karte 9 - Führe im Anschluss deine Aufräumphase wie üblich durch. Beachte aber Folgendes, wenn du deine Arbeiter in Unterphase 5 zurücknimmst: Auf jedes Arbeiterfeld in den AktionsbereichenA, C, E und G, von dem du einen Arbeiter zurücknimmst, musst du anschließend jeweils 1 entsprechenden Arbeiter der dritten Farbe vom allgemeinen Vorrat legen.


    Die Gebühr zahlst du für das Draufplazieren auf einen vorhandenen Cooper-Arbeiter. Der Besetzt-Stein kommt wegen deinem vorhandenen Arbeiter zur nächsten Runde. Ist halt das gleiche Feld wie zuvor.


    Ich würde deine Fagen mit "Ja" beantworten. ich spiele das auch so.