Beiträge von matthias19281 im Thema „Cooper Island“

    schmerztablette:

    In meiner Ausgabe hatten die Goldmarker gefehlt, ich hatte mich dann an Frosted gewandt und von Matthias super schnell Ersatz bekommen (Samstags geschrieben Dienstag war es da) - das ist meiner Erfahrung nach nicht selbstverständlich, Daumen hoch für den tollen Support.

    Gibt es hier auch Spieler, die mit Cooper Island auch positive Erfahrungen gemacht haben? Ich habe das Lets Play Video angesehen und finde es, soweit ich es nachvollziehen konnte, echt angenehm und spannend!

    Martin Klein fand es echt gut - hatte er in seinem Format in dem er über seine Spielerfahrungen berichtet... Bei uns war es leider noch nicht auf dem Tisch. - Die Essenflut, ihr kennt das ja... der Pile of Shame ist wieder gewachsen... - ich muss weniger kaufen...

    Von den Regeln her klang das Spiel so, als würde man seine eigene Insel groß aufbauen, mit dem Schiff mega-weit segeln und als wäre es einer dieser Euros, bei denen alles schwer zu erreichen ist, aber auch entsprechend mit Punkten belohnt wird.


    Wir bekamen eine Insel, die nicht zur Hälfte ausgebaut war, Schiffe, die nicht weit segelten und WESENTLICH weniger Siegpunkte als erwartet (ich glaube wir waren irgendwie bei 5-15 oder so, was bei einem 2-3 Stundenspiel (Erstpartie) sich traurig anfühlt...).

    Das klingt doch genau nach einem Experteneuro ;) - wenn du 300-400 Punkte machen willst musst du etwas im leichteren bis mittleren Komplexitätsgrad kaufen auf dem am besten "Hans im Glück" steht das war bei Stone Age und Russian Railroads schon so - bei First Class und Carcassone (Grundspiel - von den Erweiterungen habe ich keine Ahnung) hast du zwar nicht ganz so viele Punkte dafür ist die Leiste kleiner skaliert und du "überrundest" diese auch mehrfach...


    Solche Aussagen machen für mich ja ein Spiel interessanter :lachwein::lachwein::lachwein: