Beiträge von SirAnn im Thema „Cooper Island“

    Ich hab mir für mein Spiel diese "Kistendeckel" geholt. Versuche gerade naturfarbene in Blau und Gelb umzufärben...

    sehen auch nicht schlecht aus. ich finde die immer wieder ganz gut. Aber sie sind ein paar mm zu lang um optisch optimal zu passen.

    ich hab es nun so gespielt, dass in dem Fall, dass Cooper einen normalen Arbeiter einsetzen soll, er auf der Aktion aber bereits einen liegen hat, einen der Vorarbeiter verwendet...

    Gut gemacht! Cooper verhält sich, wie ein normaler Spieler es tun würde. Und ist auch an die selben Regeln gebunden. Macht er eine Aktion ein zweites Mal, dann setzt er den jeweils anderen Arbeiter ein.


    Es gibt eine spezielle Situation, die vorkommen kann, in der er nicht mehr genug Arbeiterscheiben der eigenen Farbe hat um das durchziehen zu können. In dem Fall nimmt man einfach eine Scheibe seiner zweiten Farbe (mit der man sonst nur die Aktionsfelder A, C, E und G besetzt).

    Danke @ode! Ok@spzeielle Situation. Kann es auch vorkommen, dass er 3 oder mehr Vorarbeiter einsetzt (ich hab gerade im Kopf, dass man von der dritten Farbe nur die normalen Arbeiter nehmen sollte)? Mir rauchte gestern Abend um 23:58 mächtig der Schädel. Hammer wie lange die paar Züge dauern können ;) War schon ziemlich siegessicher.. Hatte dann immerhin auch 32 Punkte. Cooper hat jedoch mit seinen 42 Punkten darüber nur gelacht..


    Ich vermute, dass ich das Spiel mit anderen Ressourcen-Plättchen und kleinen Kisten pimpen werde. Soll teich noch den Fuchsschwanz von meinem alten Manta finden, kommt der auch noch ans Brett!!!

    kurze Frage zum Solomodus


    wenn Cooper bereits die Karte B1 gespielt hast und somit ein normaler Arbeiter auf dem runden Feld von B liegt und er im zweiten Zug B2 zieht, bei der er einen Vorarbeiter (wenn ich einen freigeschaltet hätte) oder einen normalen Arbeiter auf Runde Feld setzen soll. Was macht er dann? Ich habe noch keinen Vorarbeiter, somit muss er einen runden Arbeiter setzen. Auf dem Feld liegt aber bereits einer seiner normalen Arbeiter...


    oder spiele ich es einfach falsch. Zu Beginn wähle ich in meinem Fall eine B und eine D Karte von den Automa-Karten aus. Alle anderen Karten (also auch die beiden nicht gewählten B/D-Karten) mische ich lege sie auf einen Stapel und packe die beiden anderen oben drauf. Die ersten beiden Züge folgen zu Beginn im er Coopers Strategie. Aber die erste darunter ist in meinem Fall eben eine weitere B Karte gewesen. Und da Cooper ja immer mindestens drei Aktionen durchführt... also immer eine mehr macht, wie ich....


    ich hab es nun so gespielt, dass in dem Fall, dass Cooper einen normalen Arbeiter einsetzen soll, er auf der Aktion aber bereits einen liegen hat, einen der Vorarbeiter verwendet...