Beiträge von Beezle im Thema „Cooper Island“

    dafür geht dann halt ein anderes "Regelmonster" (braucht jemand ein sehr gut erhaltenes Madeira der 1. Auflage?)

    Autsch. Gerade #Madeira ist doch eigentlich ein wunderbares Beispiel, wie man Regellastigkeit und stark vorhandenes Thema perfekt kombinieren kann.

    Keine Einwände, aber gerade Madeira fühlte sich immer nach Arbeit an. CI scheint mir nach der Regellektüre lockerer von der Hand zu gehen, bin auf die erste Partie sehr gespannt. :)

    Also ich freue mich auch nach der vollständigen Lektüre der Spielregel auf das Spiel. Jo, ich sehe durchaus thematische Schwächen, wenn auch längst nicht im schon geschilderten Umfang, stört mich aber nicht sonderlich. Klar, ein ordentliches Pfund an Regeln, aber dafür geht dann halt ein anderes "Regelmonster" (braucht jemand ein sehr gut erhaltenes Madeira der 1. Auflage?).