Beiträge von Ressless im Thema „Cooper Island“

    Mechanismus=Thema>Mechanismus>Thema

    Wenn das zu lesen ist als "am liebsten Spiele, die beides bieten, aber im Zweifelsfalle eher noch interessanten Mechanismus ohne nennenswertes Thema als interessantes Thema mit langweiligem Mechanismus", dann unterschreibe ich das voll und ganz. :)


    Der Witz ist jetzt, dass ich auch Spiel mit Mechanismus ohne viel Thema im Spieleregal habe. Aber wenn dieses Regal übervoll ist und viele gute Spiele schon aussortiert wurden, dann kommt eben nichts mehr neu dazu, dass thematisch so ein Totalausfall ist, jedenfalls nicht als Vorbestellung. Mitspielen sehr gerne, und wenn es mich mechanisch so stark überzeugen sollte, dass ich über thematische Schwächen hinweg sehen kann, will ist einen späterer Kauf absolut noch möglich (und auch schon ein paar Mal passiert, z.B. bei dem von dir erwähnten #HeavenAndAle :) ). Thema ohne interessanten Mechanismus ist dagegen direkt und dauerhaft raus.

    Kann ich genauso nur unterschreiben. Ich habe meine Spiele und z.B. Coimbra letztes Jahr war ein Mix aus verschiedenen Mechaniken und sehr bunt. Das Thema war der 0815 Standard der Eurogames und da blieb es halt aus das ich mir sowas hole, obwohl ich Kingsburg Mag und Orleans und Technik-Leisten wie bei GaiaProject etc. ...

    Das mit dem Thematischen ist mir schon aufgefallen. Ich hoffe es überzeugt "Mechanisch" sonst gehts halt an mir vorbei.


    Heaven und Ale, Tavernen im Tiefen Tal etc... . Alles bestimmt schöne Spiele aber der Mechanismus hatte mich nicht umgehauen und das Thema war nicht meins.


    Mechanismus=Thema>Mechanismus>Thema