Beiträge von Braz im Thema „Cooper Island“

    Bei mir muss ebenfalls die thematische Umsetzung und damit die Immersion passen. Gerade deshalb finde ich ja Barrage *hüstel* wirklich sehr gut.

    Interessant wie da die Geschmäcker und die Wahrnehmung auseinander gehen können. Barrage find ich die thematische Umsetzung nur auf den ersten Blick gut. Alles was nach "Wasser fließt von oben nach unten" kommt finde ich nicht sonderlich thematisch. Immersion war bei uns 0 vorhanden.

    Das sehe ich wirklich grundlegend anders (mal Materialdiskussionen außen vor gelassen):

    Barrage

    Ich glaube, irgendjemand ( Ernst Juergen Ridder ? ) hat neulich hier im Forum mal gesagt, dass in Zeiten des Neuheiten-Überflusses der erfahrene Spieler, der an Mechanismen schon (fast) alles mal gesehen hat, immer mehr in Richtung thematischerer Spiele tendiert. ("Thematisch" dabei nicht im BGG-Sinne als Äquivalent zu Ameritrash, sondern als Euro mit guter thematischer Unterfütterung.)

    Dies kann ich vorbehaltlos bestätigen, wenngleich mit einige Mechanismen von einigen Spielen schon sehr reizen und ich nur aufgrund dieser das Spiel als interessant erachte. Aber im Großen und Ganzen teile ich diese Meinung. Bei mir muss ebenfalls die thematische Umsetzung und damit die Immersion passen. Gerade deshalb finde ich ja Barrage *hüstel* wirklich sehr gut.

    Dennoch bin ich schon an Cooper Island sehr (!) interessiert. Aber wenn jnd. eh nur 1-2 Spiele in Essen kaufen möchte, dann sind die Maßstäbe bzw. Ansprüche natürlich noch höher...das ist klar.