Beiträge von Katzenpapa im Thema „Cooper Island“

    Gibt es hier auch Spieler, die mit Cooper Island auch positive Erfahrungen gemacht haben? Ich habe das Lets Play Video angesehen und finde es, soweit ich es nachvollziehen konnte, echt angenehm und spannend!

    Naja, als "angenehm" empfand ich es nicht, weil es mich als Spieler nicht richtig belohnt.
    Die Insel wird immer weiter ausgebaut, aber irgendwie auch nicht. Plättchen werden gelegt, Landschaften erhöht, Ressourcen nehmen zu, aber wo bleibt der große Bumms? Wo die fette Belohnung für mich als Spieler? Nach 2 Stunden habe ich mit 19 Punkten gewonnen, die anderen hatte 14, 17 und 18 Punkte. War das jetzt Glück oder gezieltes spielen?
    Bei Russian Railroad freue ich mich wie bolle wenn kurz vor dem Ende das dicke Gleis ausgebaut wird. Bei Great Western Trail wenn die starken Rinder alle kurz vor dem Bahnhof auf der Hand sind. Bei Terra Mystica, wenn fast alle Gebäude auf dem Plan stehen, bei Architekten im Westfrankenreich, wenn die Siegpunktstarken Gebäude bei mir hochgezogen werden und die Mitspieler im Gefängnis verharren...

    Und der Spannungsbogen wird auch nicht richtig aufgezogen weil alle dicht aufeinander hocken und bevor einer mit den Punkten davon segeln kann sind die 5 Runden eh vorbei.

    Ich war eher froh als das Spiel, welches gefühlt den Spieler nicht hochkommen lässt, endlich vorbei war.