Beiträge von Micknick im Thema „Cooper Island“

    Nee. Das ist doch dieser bullige Typ, bisschen zu viel Power im Flügel, der gern zu Leuten nach Hause kommt, die sich im Internet über ihn lustig machen und dann verhaut der die... So Typ Bud Spencer - nur ohne Bart.

    Jo, den kenne ich! :happy:

    jede Meinung, und genau das ist es was hier wiedergegben wurde, ist erst einmal per se immer subjektiv. Daher ist meiner Meinung nach ein Verwenden von Formulierungen, die dies nochmals wieder holen, nicht zwingend notwendig ist.

    Manchmal sind die Formulierungen aber auch so gewählt, dass der Eindruck entsteht hier würde etwas objektiv wiedergegeben und nicht subjektiv (ich weiß, dass es keine objektive Meinung gibt, aber das soll hier nicht das Thema sein).

    Man kann sagen bzw. schreiben, dass ein Spiel schlecht ist (was sich anhört wie eine Tatsache) oder dass man selbst es schlecht findet. Das macht für mich schon einen Unterschied.

    Meine Meinung ist erstmal nur ein: "Für mich ist's nix." ....

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber für mich formulierst du deine Meinung oft mit Worten, die beim Leser den Eindruck erzeugen können, hier die einzig wahre Meinung präsentiert zu bekommen.

    Du sezierst das Spiel anhand deines Regelstudiums und unterlegst deine Meinung mit Beispielen und Zitaten. Manchmal habe ich das Gefühl eine wissenschaftliche Arbeit zu lesen. Grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich würde es besser finden öfter mal Formulierungen wie „ich habe den Eindruck“ oder „für mich sieht es so aus“ zu benutzen.


    :2cent: