Beiträge von Poeppel im Thema „[Kings&Queens] Welcher 3er-Chip ist der Schönste?“

    Ich finde beide auch sehr schick. Geh mit dem "Verlierer" Design doch noch gegen einen der hässlicheren Chips aus dem Grundset ins Duell. 8o

    Sehr gute Idee!


    Ich bin für Design A für die 2 und Design B für die 3.


    Die 2 ist kein üblicher Poker Wert, du bist also nicht an irgendwelche Farbkonventionen gebunden. Beide Designs A und B finde ich schöner als das Braun der 2.

    Die 2 ist ein Zehntel der 20, die üblicherweise grün ist, daher passt das hellgrün auch gut in die Poker-Logik.

    Zudem ist die 20 der entbehrlichste Wert in der unteren Range bis 50. Daher ist die Farbe grün in den meisten Fällen unbesetzt. Ich fände es schade, kein Grün zu haben und stattdessen dauernd braun benutzen zu müssen.


    Erklärung:

    In den meisten Spielen mit niedrigen Werten wird man im Spiel meist nur 1-2-5-10 oder 1-3-10 oder meinetwegen auch 1-3-5-10 (oder 1-2-3-5-10?) brauchen. Erst gegen Ende oder bei der Schlussabrechnung braucht man dann vielleicht noch 50er. Die 20 dürfte in den allermeisten Fällen nicht benötigt werden. Ich würde auch bei einem 100er Set keine 20er empfehlen.

    Daher ist die Farbe grün leider bisher nicht in der, meiner völlig subjektiven Meinung nach, üblichen Gebrauchszusammenstellung enthalten.