Beiträge von MetalPirate im Thema „[Kings&Queens] Welcher 3er-Chip ist der Schönste?“

    Finale Version, jetzt mit besser sichtbaren orangenen Kronen der Meeple-Könige und -Königinnen (vorher gelb, was einen zu schwachen Kontrast zum Wappen-Hintergrund hatte):



    Ich müsste ja eigentlich unparteiisch sein und ich mag auch die beiden anderen Kandidaten... aber als echtes Sample sieht der fliederfarbene Chip nochmal eine Klasse besser aus als im PDF-Entwurf.

    Um da mal gleich einzuhaken: an den elf anderen Werten (1, 2, 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000, 5000) oder dem Startspieler-Stein wird nichts mehr geändert.


    Tut mir leid, wenn ich hier mal deutlich ein Stoppschild in den Boden rammen muss, aber wir jetzt sind drei Tage vor Ende der Sammlung der Bestellungen und ca. eine Woche später sollen die Chips auch schon beim Hersteller bestellt werden. Jetzt wieder irgendwas aufzuschnüren, wäre völlig unverantwortlich und würde den Projekterfolg gefährden.


    Es ist völlig normal, dass jeder unter 12 festen Design und den drei neuen Kandidaten hier seine Favoriten hat und genauso natürlich auch welche, die er nicht ganz so hübsch findet. Das Design, das Teilnehmer X nicht so toll findet, könnte auch der Favorit von Teilnehmer Y sein und umgekehrt. Im Übrigen würde ich euch bitten, mit allzu definitiven Urteilen über Designs zu warten, bis ihr die Chips in den Händen habt. PDFs sind das eine, Sample-Fotos sind das andere, und echte Chips in der Hand sind dann nochmal etwas anderes.


    Die Designs dieser Abstimmung hier lösen sich ja nicht am Dienstag in Luft auf. Wenn die Chip-Serie erfolgreich ist (und dazu kann jeder ein kleines Stückchen beitragen), dann erhöht das die Chancen, dass die "Verlierer-Designs" vielleicht irgendwann und irgendwie doch noch mal Realität werden. "Verlierer-Designs" bewusst in Anführungszeichen, denn mir ist auch klar, dass hier ein Design einen äußerst respektablen zweiten Platz erreichen wird.

    Erste Samples:




    Hinweis: Der 20er ist auf den Fotos drauf, weil da im letzen Sample das Strahlenmuster noch nicht perfekt war (siehe z.B. Startposting der Sammelbestellung). Das ist aber auch der einzige existierende Chip, der eine weiteres Sample verpasst bekommen hat. Die anderen 11 Chips, Startspieler mitgerechnet, betrachte ich als fertig.


    Beim hellgrünen Chip dürfte der rosarot/koralle-Farbton der Wappen bzw. Edge Spots noch ein wenig kräftiger sein und beim fliederfarbenen Chip muss die Krone der Figuren im Wappen noch orange werden. Aber ich finde sie beide sehr, sehr schick. Fast schon schade, dass einer der beiden die Wahl verlieren wird.


    (Und bevor jemand fragt: nein, einen weiteren Chipwert wird es im Rahmen dieser Bestellung nicht mehr geben.)

    Müsste nicht bei mir und vielen anderen die Stimme 10-fach anstatt 9-fach gewertet werden?

    Eine automatisch gezählte Stimme im System plus 9 Extra-Stimmen sind die 10.

    Für meine Auswertung nehme ich alle automatisch gezählten Stimmen PLUS die Sonderstimmen der Teilnehmer.


    Bin mir mit der Anzahl zusätzlicher 3er und 5000er noch unschlüssig. HILFE!

    Schau mal hier nach, welche Spiele du so hast: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dbnu1rwijns9mz2gijo6e5zmerqdoq5176d81iaqay4/edit#gid=0


    Ich habe gerade geschaut: Du bist KK-Besteller (300 Chips) mit Extra-Rack. Dann würde ich dir 20x 3er (eine Rack-Reihe) und 10x 5000er empfehlen. Wenn du mehr 5000er bräuchtest, dann wüsstest du das. :)



    EDIT: Jetzt wieder B knapp vorne.

    Bestelle mindestens 20 3er - bitte die Extravotes zählen.

    Habe ich gemacht. Kannst du das mit den 20x 3er bitte noch nebenan im Bestellthread schreiben, damit ich nicht durcheinander komme? Späteres ändern geht immer noch. Aber schlechte Nachricht für dich als Spieler von Team A: Tyran hat sich mit 9 Extrastimmen der gegnerischen Mannschaft angeschlossen.


    Das ist ein ganz knappes Rennen. Das ist spannend und es bestätigt mich auch darin, zwei wirklich gute Designs ins Rennen geschickt zu haben. Ich persönlich finde A und B auch etwas besser als C. A und B haben einen gewissen "chic", der C ein bisschen abgeht. C (hellblau) ist solide, es funktioniert, aber ohne jeden besonderen Reiz. Aber ich wollte auch etwas Gewöhnlicheres in der Wahl haben, quasi eine Sicherheitslösung, die keinem weh tut, und nicht nur etwas gewagtere Farbkombinationen. Ich könnte mit jeder Wahl gut leben, ich mag sie alle.


    Etwas schade finde ich nur jetzt schon, dass ich knapp die Hälfte der Mitbesteller am nächsten Dienstag etwas enttäuschen muss. Gerade die Mitbesteller teilen sich ja doch ziemlich halbe-halbe zwischen A und B auf. Nur für C hat da keiner gestimmt und für A+B nur einer. Wenn ein Design klar führen würde, gäbe es nachher weniger lange Gesichter. So muss ich darauf hoffen, dass die ganzen Unterstützer des unterlegenen Designs, welches auch immer das am Ende sein wird, sich doch noch irgendwie mit dem Sieger arrangieren können...

    [EDIT 5. Juli, 9:18 Uhr] Aktueller Zwischenstand aller Teilnehmer: 31 - 31 - 21


    Extra-Stimmen für Teilnehmer:

    Parathion : 9x A

    Smo: 3x A

    Plump5 : 3x B

    cascaval : 3x B

    Krazuul : 9x A+C

    Spielteufel : 9x B+C

    bonifaz : 9x B

    fordran : 9x A+B

    koala-goalie : 3x A

    Kurtilus : 3x A

    ravn : 9x B

    Tyran : 9x B

    Sir Pech : 9x A

    Prinz : 9x A

    Kermit : 3x A

    Nupsi : 9x B

    ET83 : 3x A+B

    => Extra-Stimmen: 60 - 63 - 18



    zusammen: 91 - 94 - 39



    Wenn jetzt Schluss wäre, geben die Teilnehmer ganz knapp den Ausschlag für Variante B (flieder) Variante A (helles seegrün).



    Ach ja:

    Teilnehmer B passt am besten in das Gesamtbild.

    Das "Teilnehmer" ist der Code für Teilnehmer der Sammelbestellung, damit ich ihre Stimmen höher gewichten kann. Möchtest du teilnehmen? ;)

    Nach vielen Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum will ich zum ersten Mal einen Thread mit Umfrage starten...



    Welches dieser Chip-Designs für einen 3er Wert in der "Kings & Queens" Pokerchip-Serie für Brettspieler findet ihr am schönsten?




    Weil es zum Gesamtbild passen muss, hier zur Einordnung alle bisherigen Chips neben den drei Kandidaten:



    Achtet bitte insbesondere darauf, dass es zu 1 und 10 passt. 1-3-10 im Chipvorrat wäre wohl eine übliche Verwendungsart.


    Alle Teilnehmer der Sammelbestellung für diese Pokerchips schreiben ihre Wahl bitte zusätzlich in den Thread und setzen ein "TEILNEHMER:" davor; diese Teilnehmer zähle ich mit drei zusätzlichen Stimmen. Wer in der Sammelbestellung 3er bestellt hat, erhält außerdem für jeden bestellten 3er-Chip eine weitere Stimme (maximal 6 weitere Stimmen). Es ist also das zehnfache Stimmgewicht möglich: 1+3+6 = 10. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich einerseits alle Meinungen hören möchte, aber die konkrete Auswahl dann doch eher denen überlassen möchte, die direkt betroffen sind.


    Das Chip-Design, das bis zum Ende der Sammelphase (nächster Montag 23:59 Uhr) am meisten Stimmen hat, wird das 3er-Design der "Kings & Queen" Pokerchip-Serie.



    Wer seine Wahl im Thread begründen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Über diese Designs darf diskutiert werden (aber bitte fair und konstruktiv).