Beiträge von ocedy im Thema „Boardgamefan - Aus Liebe zum Spiel“

    Eine Kleinigkeit noch, die mir auch erst beim mehrfachen Durchlesen aufgefallen ist, weil ich praktisch nie mit den Pappschildern spiele: bei III.IV "Invasoren führen nun bis zu 3 Aktionen aus." fehlt noch der Hinweis, dass es in bestimmten Konstellationen auch mal mehr Aktionen werden können, zum Beispiel durch "Doppeltes Bauen" (Nationen/Pappschilder) oder durch "Verzögerte Aktionen" (Jagged Earth, Seite 10 Kasten unten).

    Oder man schreibt einfach "Invasoren führen nun bis zu 3 Arten von Aktionen aus.", das umschifft das Problemchen ganz elegant.

    Der Hinweis ist schon recht wichtig, England bringt mit seinem stupid build ja direkt einen 4. Schritt in die Invasoren Phase. (Wobei es natürlich immer noch nur 3 Arten gibt).