Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Boardgamefan - Aus Liebe zum Spiel“

    Hey, ich versuche gerade mir Root zu erarbeiten (Grundspiel mit Marquise und Horst Dynastien). Dabei gehe ich parallel die erste Seite deiner Spielhilfe V 1.3 durch. Folgendes ist mir aufgefallen, ggf. habe ich da die Anleitung aber auch missverstanden:

    - Spielaufbau 05. Wieso Ruinen Plättchen zufällig platzieren? Laut Anleitung/Spielfeld gibt es feste Plätze.

    - 2. Spalte oben unter Kästchen zu den Effekten heißt es: "Nur 1 Exemplar pro Effekt pro Spieler!" Müsste da nicht noch ein "anhaltendem" zwischen?

    - Zu den Dominanzkarten 2. Absatz:

    "...beanspruchen, indem er eine Karte der entsprechenden Klasse nimmt."

    Stattdessen: ausgibt?


    LG

    Als ausgewiesene Nicht-Expertin beschränke ich mich weitestgehend darauf, dir zu dieser tollen Anleitung zu gratulieren!


    Falls du auch auf Flüchtigkeitsfehler hingewiesen werden möchtest,

    - S. 1, 2. Spalte, Punkt Kalender zurücksetzen, 2. Unterpunkt -> "im" statt "um"

    - direkt darunter, Punkt Neutrale Arbeiter platzieren -> 1x "werden" zuviel.


    Eine wirklich schöne, sehr gut nachvollziehbare Übersicht, wobei ich jetzt zugegebenermaßen nur die erste Seite intensiv gelesen habe.


    Da ich das Spiel erst am letzten Wochenende gelernt habe: Es gibt bereits eine deutsche Spielhilfe bei BGG, ich gehe davon aus, dass du diese kennst.

    Was war für dich ausschlaggebend eine weitere in mühevoller Kleinarbeit zu erstellen? :)