Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Boardgamefan - Aus Liebe zum Spiel“

    Gerne.

    Ok, das mit den Höhlen haben wir dann wohl immer falsch gespielt.

    Wie die Begriffe in der deutschen Anleitung alle sind schaue ich morgen mal nach und schick es dir.


    bzgl. der Steine aus dem Bereich nehmen hab ich es in dern englischen auf S.7 unter "Clank!" gefunden:

    Zitat

    Some very sneaky cards cause you to remove Clank! For each negative Clank! you get, remove one of your Clank! from the Clank! Area.

    Hab's mir durchgelesen und macht nen guten Eindruck. Das was mir aufgefallen hab ich mal markiert. Die deutschen Begriffe kann ich gerne nachschauen, dass wird aber erst morgen klappen. Willst du die Gegenstände die man am Markt kauft noch erklären (je Rucksack ein weiteres Artefakt, Krone Siegpunkte etc.?)


    - 01. Ein Artefakt aufnehmen und das Verlies wieder durch den Eingang verlassen.

    - Die Felder unterhalb der Grasnarbe werden „Tiefen“ genannt. Der Unterschied zwischen Tiefen und anderen Feldern ist für die Endwertung relevant. Und für einige Karten


    - Swords wird meine ich mit "Schwertern" übersetzt


    - Reserve stimmt der Begriff?


    - Das Aufnehmen eines Tokens ist freiwillig. Ich meine das wurde in einer Erweiterung geändert, nur noch das Aufheben der Artefakte ist freiwillig, Verstecke pflicht (aber auch nur eins, nie beide kleinen bei einem Betreten).


    - Teleportation aus einer Kristallhöhle ist möglich, jedoch ist kein weiteres Stiefelsymbol einsetzbar. Sicher? Wir spielen zumindest so, dass man danach weiter laufen kann. Kann aber falsch sein. Thematisch wird das nicht weiterlaufen können in der Höhle damit begründet, dass es sehr aufwendig ist und mehr Zeit benötigt.


    - Defeat schaue ich nach


    - Eingenommenes Gold wird von der Bank in den Spielbereich des SPielers gelegt.


    - Negative Klong!-Werte auf Karten reduzieren die Anzahl der Würfel um 1 innerhalb eines Zuges. Macht man in dem Zug kein Klong! wird, falls vorhanden, ein Würfel aus dem Klong-Bereich genommen.


    - Angriff des Drachen Wo kommt auf einmal die Nummerierung her? (25. 26....)


    - Schüttelt den Beutel und zieht so viele zufällige Würfel aus dem Beutel, wie auf dem aktuellen Feld des Drachen angegeben. Plus evtl. durch offen ausliegende Karten im Markt mehr. Wenn durch Spieler ausgelöst der schon fliehen konnte kommen 1-3 hinzu. wird noch erklärt

    - Meisterschaftsmarker glaube irgendwas mit "Meisterdiebmarker". Schaue ich nach.


    - Mischt die großgen Geheimnisse


    - Spielende auf einmal wieder Nummerierungen


    - 3 Kronen (im Wert von 10,9 und 8) gestapelt, 10 oben, 8 unten, es wird immer das oberste gekauft