Beiträge von Topper Harley im Thema „Boardgamefan - Aus Liebe zum Spiel“

    Ist doch alles enthalten:


    → Loyalität zu einer Koalition wechseln

    Sobald ein Spieler einen Einflusspunkt einer anderen Koalition erhält (z.B. durch Beute- oder Patriotenkarten) wechselt er zu dieser und verliert sämtlichen Einfluss (inkl. Beute, Patrioten und Geschenke) auf die vorherige Koalition.

    Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Da hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt. Das hatte ich beim Eintrag der Geschenke falsch gedeutet. Ich habe nur rot gesehen :/ und nur diesen Text gelesen. Mann sollte schon alles komplett lesen - so erschließt sich meistens auch das große Ganze. Genauso wie in der original Anleitung 8o .

    Den zusätzlichen Hinweis mit dem Verlust beim Loyalitätswechsel bei den Geschenken finde ich wenn ich genau überlege sinnvoll und gut.

    Danke schon einmal für die Spielhilfe. Werde ich gerne nutzen.

    Bitte beim Wechsel der Loyalität noch ergänzen: Du hast angegeben das man alle Geschenke verliert.

    Man verliert jedoch zusätzlich noch alle Beute und frühere Patrioten s. Seite 7 in der Anleitung im Beispiel. Man muss sich somit zweimal überlegen, ob und wann man die eigene Franktion verrät 🤔