Beiträge von Puma im Thema „Boardgamefan - Aus Liebe zum Spiel“

    In der deutschen Version gibt es die „Verliesreihe“ und die „Vorratskarten“, das Wort Reserve taucht da nicht auf.


    „Die Anzahl der Schwerter, die benötigt werden um ein Monster zu besiegen werden in der rechten unteren Ecke der Monsterkarte angegeben.“ Hier fehlt mir noch das ein oder andere Komma. :)


    „Wird ein Monster besiegt, erhält der aktive Spieler die Belohnung, die unter Defeat auf der Monsterkarte angegeben ist.“ Auf den deutschen Karten steht immer in Großbuchstaben „ BELOHNUNG:“.


    „Karte rekrutieren“ nennt sich einfach „Karte kaufen“, ein „Gegenstand“ nennt sich „Werkzeug“ (nur, falls du mit der dt. Übersetzung des Spiels konform gehen willst).


    „Hat der betroffene Spieler noch kein Artefakt gestohlen und/oder sich noch in den Tiefen befinden (=unterhalb der Grasnarbe), kann der Spieler nicht gerettet werden und sammelt keine Punkte.“ - befunden statt befinden :)


    „Weitere Begriffe“ und „Spielaufbau“ hatte ich jetzt nicht gelesen...