Beiträge von [Tom] im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Dann durfte ich gestern mit [Tom] zwei tolle Spiele probieren:

    DSGVO!!!! #Aufschrei!! 8|

    ;)

    #JoanOfArc

    Trotz dieser krachenden Niederlage hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Die Aktivierungsregel erschafft ein erfrischend anderes Tabletop-Feeling, als ich es von WHFB gewohnt war. Damit wird das Spiel schneller und hat trotzdem das Potential genauso episch zu werden. Auch das oft kritisierte konzentrieren von EInheiten in einer Area sehe ich nicht kritisch, sondern eher als bewusste Designentscheidung, um ein anderes Spielgefühl zu erhalten.

    Tja, ich bin da immer noch am Grübeln.

    Es gibt Vor- wie Nachteile an diesem System. Knackpunkt ist wohl tatsächlich das Aufbrechen dieser Heerhaufen, zum Beispiel durch Push-Backs. So sind natürlich Charges unglaublich mächtig (man Bewegt UND greift an, was eben dafür sorgt, dass keine Aktivierung in dem Feld liegt, von dem man aus angegriffen hat. Womit man dieses nochmal aktivieren kann und so mit zwei Angriffen in der Regel einen Verteidiger brechen kann, Nachrücken darf, und dann wieder aktivieren darf, etc. pp.) - zumindest bei Einheiten, die auch Charge haben/können.


    Das muss ich auf jeden Fall noch mal in größerer Konstellation spielen! :)