Beiträge von Bundyman im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Huhu. Wir haben gestern zu viert #Root in der deutschen Version gespielt. Wow, ich hätte nicht geglaubt das sowas funktionieren könnte. Mehr Asymmetrie geht in einem Spiel wohl nicht? Man muss seine Tiere wirklich gut regelintensiv lernen, aber nach gut 3 Runden hatte ich meine blaue

    Horst Dynastie ganz gut im Nest, ähh Griff. Ich hielt mit meinem König Specht sogar 8 Amtszeiten durch (in etwa eine parlamentarische Monarchie), bis mir meine zwei geliebten Hasenlichtungen weggenommen wurden. Wer sich auskennt, mit der Vogeldynastie, damit muss dann der König abdanken und einer der drei anderen Vogel-Prinzen darf die Staatsaufgaben übernehmen, allerdings nur mit 2 Jokeraktionen (Wesire). Viel Erfolg beim Neuaufbau der Dekrete, ich bis dato 10 bis 12 in Funktion!

    Die Mäuse wurden total unterschätzt, da sie optisch kaum vertreten sind und auch dem wandernden Vagabund muss man ständig aufs Tableau schauen, damit man sieht, was er alles mit seinen von uns gekauften oder geklauten Gegenstände anstellen kann. Er hatte es in der letzten Runde geschafft auf 29 Punkte zu kommen, allein 12 Punkte in Runde 8 mit einer Geschenkwelle an seinen Allianzpartner. Ich selbst kam auf 26 und hätte auch in meinem Zug über die Wertung meiner Nester, die glorreichen 30 Punkte geholt, aber die Blitzmäuse zogen direkt vor mir auf die 30 Punkte und so war das Spiel : aus die Maus!

    Die orangenen Katzen waren gestern etwas schläfrig und konnten ihr Dominanzziel, welches mit zwei gegenüberliegenden Lichtungen angesagt wurde, nicht mehr erreichen! Mann war das knapp, fast eine Fotofinish. Das Spiel machte Laune, außer der Katze, die war etwas skeptisch bei der Balance im Waldreich von Root.

    Ergo ==> wir wollen noch ein paar Partien Root erspielen; erste Prognose-Wertung 8 von 10 BGG Punkten, wird aber noch angepasst werden.

    So nun auch in schöner Deutsch lesbar!