Beiträge von annatar im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Mehrere Partien Getaway Driver mit der besseren Hälfte und eine Partie Celestia. Letzteres war ein Wunsch meiner Frau zum Geburtstag, weil sie es in ihrer Mädelsrunde so toll fand. Zu zweit fand ich es aber mehr als nur bescheiden. Kann gut sein das es in größerer Runde besser wird, da würde ich es auch nochmal mitspielen. Sonst aber nicht ;) Gestaltung und Drumherum sind auch nicht meins, finde es auch übertrieben für den simplen Inhalt...


    Die positive Überraschung dagegen ist Getaway Driver. Den Kickstarter hatte ich ausgelassen, aber jetzt gabs das Spiel gefühlt hier oder bei Facebook im Dutzend hinterher geschmissen. Kein gutes Zeichen für gewöhnlich, meine Erwartungen waren daher niedrig, der Preis aber auch. Da ich das Thema super finde und das Design auch, mal zugeschlagen.


    Nach mehreren Partien sowohl als Fahrer als auch als Polizist bin ich begeistert. Mit jeder Partie gefiel es uns besser, etwas was auch nicht mehr so oft vorkommt bei uns. Hatten wir noch einige Anfangsschwierigkeiten (speziell ich als Fahrer in den ersten beiden Partien) entdeckten wir immer mehr taktische Finessen und konnten mit beiden Rollen schon gewinnen. Die kleinen Autos, Panzerwagen, Motorrad, Barrikaden und Co, bringen das Feeling auch echt gut rüber, die Stadtplättchen hätten noch hübscher sein können und die Anleitung etwas klarer. Aber sei´s drum : Für mich eines der Highlight des Jahres bis dato (9/10 sozusagen)


    Hat jemand noch Ideen was man als Landschaftsgestaltung (evtl. aus anderen Spielen?) neben dem Papp-Berg, Wald und See dazu nehmen könnte?:) So das die Größenverhältnisse noch halbwegs stimmen?