Beiträge von hhamburger im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Am Wochenende gab es eine Partie #Klong! zu zweit in der Standard-Burg. Sehr vergnüglich, macht einfach Spaß.

    Warum ich gewonnen habe weiß ich aber nicht. Mein Gegner hat sich zwei Rucksäcke gekauft und sich die Taschen voll-gesteckt, Daneben hat dieser auch noch eine menge Geld generiert. Ich hatte das Glück, dass ich ein paar Synergien am Start hatte, also einen Archäologen, der Affengötzen haben wollte und dergleichen. Letztendlich haben mich wohl die vielen Zauberbücher nach vorn gebracht. Gefühlt spiele ich das Spiel zu selten. Faktisch übrigens auch.


    Danach gab es noch ne Runde #TerrafomingMars auf Hellas mit Prelude und der Venus.

    Mein Gegner hat seinen Lieblings-Konzern gezogen; den, der einen extra TW-Schritt für 3 M€ machen kann und legte einen phänomenalen Start hin, indem er sehr schnell eine sehr gute Venus-Produktion-Engine installierte.

    Ich dagegen hatte den Konzern, der auf der Marsoberfläche Einsatzfelder claimen kann und dann einen kleinen extra Platzierungs-Bonus bekommt. Ich entschied mich auf die Kombo Pflanzen-Städte zu setzen. Mein Gegner hat das auch schnell erkannt und hat versucht mit Städten zu kontern, aber mein Konzernfähigkeit war schon ein großer Vorteil beim Reservieren von strategisch kritischen Feldern. Den Sack konnte ich dann zu machen, habe aber erst in der letzten Runde gewinnen können, da ich mir noch Karten wie Kolonie-Schiff und so aufgespart hatte.

    Immer gerne wieder. TfM ist wohl, abgesehen von kleinen Karten&Würfelspielen, der Dauerbrenner auf meinem Tisch. Kein günstiges Spiel, aber jeden Euro wert!