Beiträge von Baseliner im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Die anderen Völker lohnen sich definitiv. Ich habe seit Monaten kein Originalvolk gespielt. Mittlerweile gibt es über 60 Völker, die größtenteils sehr gut funktionieren und unglaublichen Spaß machen deren Stärken und Schwächen zu erkunden.

    Ich werde bei Gelegenheit im Gaia Project Ordner eine Übersicht erstellen.

    Baseliner!

    Danke für die Antwort!

    Klingt ja sehr, sehr spannend!!!!

    Gibt es diese Files als PDF oder sonst irgendwie zum Ausdrucken?

    Du kannst die Dateien auf BGG ausdrucken wenn Du auf die Grafik klickst, die vom User bokuteki erstellt wurde. Sind sehr hochwertige Ausdrucke die laminiert fast genau so aussehen wie die Originalboards.

    Baseliner

    Mich interessieren diese neuen Völker zu Gaia Project. Kannst du mir die Bezugsquelle verraten?

    Hier findest Du die neuen Völker:

    Gaia Project | Variants | Forum | BoardGameGeek


    Dort findest du die 6 Fan-Fraktion:


    Master of Orion pack: 14 Völker, sehr gut.

    Animal Planets: 7 Völker, bis auf Robo Chickens alle okay bis sehr gut.

    Planeswalker: 7 Völker, erscheinen mir gut bis sehr gut.

    Eclipse pack: 7 Völker, davon eines sehr gut (Mechanema), zwei okay (weiß und orange), eines naja (blau), Rest zum vergessen.

    Neu:

    Countries: 9 Völker (7 davon mit fertigen Boards) - hier bin ich befangen, weil die Völker von mir sind ;)

    Grün-Violett-Schwarz: 6 Völker

    Gestern bei Freunden zu Dritt #Undo Fluch aus der Vergangenheit gespielt. Die beiden lieben #Detective und spielen grade begeistert die erste Erweiterung. Undo sollte also gerade Ihnen gefallen. Es kam aber nur mittelmäßig an.

    Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass wir mit der allerersten Karte Glück hatten weil wir dann schon grob wussten wo die Reise hingehen soll. Allerdings hatten wir am Ende nur 6 Punkte und damit einen Punkt zu wenig um den Tod ungeschehen zu machen. Einige Karten waren sehr kniffelig. Mir hat es - jetzt einen Tag danach wo ich es nochmal reflektieren kann - besser gefallen als gedacht. Ich werde mir die anderen beiden „Fälle“ auch kaufen. Ist einfach mal was anderes, irgendwie erfrischend.


    Danach noch eine Zweierpartie #GaiaProject mit den neuen Countries-Völkern. Ich hatte die Niederlande und trat gegen Deutschland an. Da es lange keine Nachbarschaft gab taten wir uns schwer mit den Handelszentren. Deutschland hatte durch deren Eigenschaft Credits zu erhalten wenn Siegpunkte gemacht werden leichter. Allerdings konnte ich gut Punkten mit der Eigenschaft des holländischen Regierungssitz (7 Macht für 3er terraforming für 6 Punkte). So lag ich ständig 15-20 Punkte vorne, hätte aber wahrscheinlich knapp verloren wenn wir nicht aufhören hätten müssen weil das Baby keinen Bock auf Schlafen hatte.


    Zuhause eine Solopartie Gaia Project mit Japan gegen Ultoma Taklons. Hat riesig Spaß gemacht und ging knapp mit 163-160 für mich aus. In nächster Zeit werde ich wohl nur noch die Countries und Planeswalker Völker spielen.

    Ich war bei einem befreundeten Pärchen in Göttingen zu Gast. Sie spielt viel, er gar nichts. Mein Gastgeschenk war #Memoarrr . Das spielten wir 3x weil es v. a. ihm so gut gefiel. Das dritte Spiel dann mit gestaffelten Diamanten was den Reiz nochmal erhöht. Tolles kleines Spielchen.


    Ansonsten spiele ich #GaiaProject 1-3 mal am Tag. Meist solo oder ein Freund kommt vorbei. Nur noch ganz selten kommen noch Basisvölker zum Einsatz. Von dem Spiel kann ich nicht genug haben.