Beiträge von Capote im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Los ging der Abend mit dem Titel Die Tavernen im tiefen Thal von Allzweckwaffe Wolfgang Warsch.

    ...

    In dieser Form habe ich solch ein Würfeldrafting nämlich noch nie gesehen. Wenn jemand ein anderes, älteres Spiel kennt, dass diesen Mechanismus auf genau diese Art und Weise früher schon mal verwendet hat, würde ich mich über einen Hinweis oder eine PN mehr als freuen.

    Genau diesen Dice Drafting Mechanismus gibt es in „A Pleasant Journey to Neko“ (Wood Games). Hat sich meine Lebensgefährtin letztes Jahr in Essen gekauft (weil: Pinguine! :)). Ein interessantes strategisches Spiel, das mir recht gut gefallen hat. Ging irgendwie in Essen unter, bzw. wurde nicht groß beachtet. Zu Unrecht!


    Ist zwar kein älteres Spiel, aber vor Nürnberg 2019. :)