Beiträge von nomak im Thema „01.07.-07.07.2019“

    • Und dann natürlich das verfluchte Konsumieren von Kohle. Besonders mit Beginn des zweiten Zeitalters, wenn der Bau von Schienen/Lokomotiven Kohle benötigt, man aber sich dreimal verbiegen muss, um an irgendeine Kohlequelle ranzukommen. Bestes Beispiel: Eine Mitspielerin möchte eine Schiene bauen, braucht hierfür aber sowohl Kohle als auch eine Anbindung an das eigene Netzwerk. Dort, wo sie die Schiene bauen wollte, hatte sie ein Netzwerk, aber die Kohle dafür hätte sie nur nehmen können, wenn die Schiene fertig gebaut gewesen wäre. Hätte sie hingegen von der "anderen Seite" an der gleichen Stelle eine Schiene gebaut, hätte sie Zugang zur Kohle gehabt, aber keinen Anschluss an das eigene Netzwerk; diesen hätte sie erst gehabt, wenn die Schiene fertig gebaut gewesen wäre.

    Verstehe ich das richtig, dass sie nach dem Bau der Schiene eine Verbindung zur Kohle gehabt hätte?

    Es ist meiner Meinung nach vollkommen regelkonform, wenn man die Kohle erst dann verbraucht, wenn die Schiene fertig gebaut worden ist.

    Alternativ reicht ja auch eine Verbindung an einen beliebigen Markt, um notwendige Kohle erwerben zu können.



    #BrassBirmingham