Beiträge von brumble im Thema „01.07.-07.07.2019“

    Ich habe mit den Kindern #PandemicSchnellesEinsatzteam gespielt (Mittwoch erst gekommen, heute schon gespielt, so schnell schaffe ich das sonst fast nie). War das erste Mal für uns alle. Ist schnell erklärt und spielt sich dann flott bis hektisch. Hat mit Pandemie an sich aber nix mehr zu tun eigentlich, hat eher was von Kniffel, aber kooperativ. Reihum würfelt jeder Spieler mit 5 (oder 6?) Würfeln, kann die für Bewegung ausgeben oder zum aktivieren von Produktionsprozessen in verschiedenen Räumen. Die verschiedenen Produkte (Wasser, Nahrung, Impfstoffe, ...) werden benötigt, um zufällig gezoene Städte mit mannigfalten Problemen zu unterstützen. Aber halt unter Zeitdruck.

    Ich fand es gut, mal was anderes - mein erstes Echtzeit-Spiel bisher. Bin gespannt wie es läuft, wenn die Regeln besser sitzen, den Schwierigkeitsgrad kann man über verschiedene Optionen (mehr Städte retten, Krisenkarten) quasi beliebig nach oben ziehen (aber nur nach oben ;-))