Beiträge von Spielteufel im Thema „01.07.-07.07.2019“

    vor einer Woche nach großartiger Erklärung von d0gb0t erstmalig Through the Ages (Neuauflage) zu viert angefangen und zu dritt beendet, weil ein Mitspieler weg musste. Nachdem es schon ein paar Jahre her ist, dass wir die alte Pegasusauflage gespielt haben waren wir alle begeistert. Unser Erklärbär hatte etwas mehr Übung und haushoch gewonnen, aber das ist bei dem Spiel egal.

    Wir hatten zu spät angefangen, in Siegpunkte zu investieren.

    Gestern dann direkt eine Anschlusspartie zu zweit, auch wieder großartig und weitaus geschickter gespielt. Einzig das Regelhaft, bzw. die zwei Hefte bieten Anlass zur Kritik, weil man bei Nachschlagen eigentlich nichts findet.


    Heute dann eine Runde Underwater Cities zu zweit mit den Token von etsy, das macht richtig Laune. Die U-Boote wollte ich nicht, die Aktionsplättchen gefallen mir eigentlich. Nach ca. 7 oder 8 Partien die zweite mit den Rückseiten, die werden wir jetzt immer spielen. Gefühlt habe ich die Karten wenig nutzen können, weil ich zwar immer farblich passende Karten, aber fast nur Aktionskarten hatte, so viele Aktionen konnte ich gar nicht spielen. Am Ende mit 97 zu 95 denkbar knapp. Ich denke, das wird mein Platz eins für die Wahl des deutschen Spielepreises.


    #ThroughTheAges #UnderwaterCities