Beiträge von MetalPirate im Thema „Die schönsten Holz-Meeple (oder ähnliches)“

    Nur damit ich das richtig verstanden habe, mit diesen Figuren ersetze ich dann auch einfach die plastikmeeples der Erweiterungen?

    Ja, alle Plastik-Sachen kannst du mit entsprechenden Holzfiguren ersetzen. Die Viking-Sets enthalten direkt alles für 6 Spieler. In wie weit sich die Ergänzungen für 5./6. Spieler über Versionsgrenzen hinweg mit den zugehörigen Basissachen mischen lassen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Eventuell ist das mit dem Vereinheitlichen der Figuren über Viking-Sets noch nicht getan.


    Aber wenn du noch von irgendwas die alte Holzversion hast, dann lässt sich die gut verkaufen und durch die neuesten Versionen ersetzen. Die plus Viking und es gibt keinen Grund mehr, den alten Holzsachen hinterher zu trauern.

    Schön, aufwändig, Holz? Dann nominiere ich mal Catan Viking Edition, z.B. hier für das Grundspiel: https://www.catanshop.de/zubeh…-basisspiel-bis-6-spieler


    Wer's nicht kennt: Die erste Catan-Edition, damals noch "Siedler von Catan", hatte Holz-Meeples. Ab der zweiten Edition wurde das durch Plastik ersetzt, sehr zum Leidwesen vieler Fans. Wer lieber Holz mag, braucht nicht für teures Geld alte gebrauchte Ausgaben auf dem Sekundärmarkt kaufen, sondern kann das Plastikzeugs der aktuellen Version durch Holzfiguren, eben diese Viking-Upgrades, ersetzen und hat dann etwas, das IMHO noch besser und edler aussieht als das Original aus den 90ern. Das hat dann edlere Figuren -- und zeitgemäßeres Design auf den Karten und Plättchen sowieso.