Beiträge von GixGax im Thema „Terminator Genisys: Aufstieg des Widerstands“

    I'll be back...

    Nach 3 Solo-Runden (1.-2. Mission) muss ich sagen...das Spiel zockt sich überraschend smooth... ! Vom Gefühl her zwischen Zombicide und Galaxy-Defender. Ganz "geschmeidig" spielt es sich, da man nicht Unmengen an Gegner hat die "gespawnt" werden, keine lange Missionsvorbereitung und sich die Gegner über einfache aber wirkungsvolle Züge "automatisch" bewegen (je nach Typ Schrittweite Richtung Helden bis Sichtweite und erreichbare Schussweite).

    Nicht das das Spiel dadurch leichter ist aber man bleibt gut im Geschehen und unterbricht es nicht länger durch das Ermitteln welcher Gegner zieht, folglich die Bewegung der dieser.
    Einzig was man doch öfter benötigt ist ein Lineal o.ä. für die Sichtlinien-Ermittlung. Die Regel ist nicht schwer aber über 6 Felder an Wände vorbei zu zirkeln benötigt ein Hilfsmittel.


    Fazit für mich: Ganz überraschend tolles Spiel!

    Jungs, hängt euch nicht zu stark am Film auf...die Storie ist leider ausgelutscht, die Idee in den Hintergrund gerückt.

    Das Spiel sieht cool aus, super Minis, Spielspass solo/coop, Kopfkino... habe es in englischer Version. Wenn man sowas mag dann zuschlagen!


    Neu (für mich) an dem Spiel ist die Spielerreihenfolge nach Absprache. Auch gut der Mix an Dice-Placement, Aktionssteuerung, Miniaturenspiel mit einer Prise Tower-Defence und angenehmer Spielzeit.