Beiträge von PzVIE im Thema „Terminator Genisys: Aufstieg des Widerstands“

    Und zum Thema Wiederspielwert @PzVIE: Es kommt mit der Erweiterung ja ein Missionsgenerator. Hast du den auch ausprobiert?

    Nein, hab' ich nicht. Aber im Gegensatz zu IA ist die Variabilität der Tiles und Einheiten doch recht begrenzt.

    Aber wie gesagt: generell halte ich es für ein gutes Spiel, wenn man kooperative, mission-based Adventure Games mag. Viel Tiefgang hat es halt nicht.

    Wie bei jedem Coop frage ich mich...

    ... wie hoch ist der Wiederspielwert?

    ... wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad und lässt er sich variieren, so dass es immer herausfordernd bleibt?

    ... wie hoch ist der Interaktionsgrad?

    Den Wiederspielwert halte ich für eher gering. Wir haben die Kampagne des Grundspiels einmal gespielt, und sind damit zufrieden. Wir werden dann noch die Erweiterung - The Fall Of Skynet - spielen und das war's dann vermutlich mit dem Spiel.

    Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht. Man kann sich sicher ein oder ein anderes Rädchen suchen, an dem man die Schwierigkeit nach oben drehen kann (wir haben die Karten von der Erweiterung dazugenommen - die Weapons Platform macht das ganze schon ein Stück schwieriger). Trotzdem haben wir alle Missionen problemlos gewonnen.

    Ich würde sagen, der Interaktionsgrad ist gleich mit Imperial Assault. Die Helden müssen sich abstimmen, um erfolgreich vorzugehen. Generell hat das Spiel vom Feeling her sehr viel von Imperial Assault. Deshalb hat es uns auch sehr gut gefallen - wir würden aber immer IA vorziehen. :)