Beiträge von Hillbilly im Thema „Isle of Cats - Frank West“

    Wie sehr das Spiel dann trägt, das bleibt noch die Frage. Wahrscheinlich wird es eher auf der seichten Seite sein. Ein Familienspiel.

    Könnte mir vorstellen das durch die Mischung aus Drafting und dem "retten" der Katzen auch genug "Fleisch" oberhalb des Familienspiels vorhanden ist.


    In der Theorie hört sich gerade das Abwägen und Gewichten der beiden Optionen sehr spannend an. Sammel ich erst noch mehr Wertungskarten oder versuche ich durch mehr Katzen meine Wertungskarten wertvoller zu machen?


    Aber Gewissheit bringt halt erst das selber spielen dann. Bin ziemlich sicher dabei.


    Uwe Rosenberg kann einpacken- hier kommt lt. Rhado das beste Tetris Spiel auf den Markt.


    Das Spiel kommt von Frank West, Autor von dem bekannten City of Kings. Wir draften Karten (Wertungskarten) von denen wir die welche wir einsetzen mit Fischen bezahlen. Fische brauchen wir auch um die Katzenplättchen auf unser Schiff zu locken, wo wir sie dann verpuzzeln. Man muss also die passende Balance finden zwischen dem Retten der Katzen und dem Sammeln der Wertungskarten.


    Hört sich alles schonmal nicht schlecht an und ist auch optisch nett anzusehen.


    Der Autor hat zumindest schonmal ein gutes Spiel abgeliefert (City of Kings). Ein weiteres kleines Spiel von ihm, Vadoran Gardens das auch Puzzleelemenete enthält, fand ich allerdings unterdurchschnittlich.