Beiträge von F@ke im Thema „24.06.-30.06.2019“

    Das ältere „Sid Meier’s Civilization: Das Brettspiel“ ist vielleicht näher an dem Civ Spiel dafür extrem lang, AP Anfällig, mit unausgegorenem Kampfsystem und extrem solitär. Für mich ist #CivilizationEinNeuesZeitalter eine dezente 8/10

    Welches Civilization meinst du? Das von FFG?

    Das finde ich alles andere als solitär, da man sich zwangsläufig in die Quere kommt und ins Hintertreffen gerät, wenn man den anderen nicht mal n paar Steine in den Weg legt – sei es über Technologiefähigkeiten, Kulturkarten oder Truppen/Angriffe. Ich schätze es aus diesem Grund auch sehr. AP-anfällig ja und auch das Kampfsystem finde ich nicht optimal (auch wenn es stark an die digitale Vorlage angehlehnt ist).


    Ansonsten beneide ich dich um dein hübsches Ringkrieg und, dass du es schaffst, das Spiel innerhalb von 6 Monaten viermal zu spielen ;)