Beiträge von hhamburger im Thema „24.06.-30.06.2019“

    Letzte Woche durfte ich beim hamburger Unknowns-Treff #Mombasa kennenlernen. Da hatten wir zu dritt gespielt. Ich fand das Spiel da schon prima. Es gibt viel zu tun und auf dem Brett ist viel los. Gute Planung wird belohnt und der Grad der Interaktion ist gut.

    Nun gab es diese Woche eine Spielerunde mit Arbeitskollegen. Da haben wir dann zu vier Mombasa gezockt. Ich erzähle euch jetzt nichts neues, aber zu viert fühlt sich das Spiel besser an. Aus den Erfahrungen zu dritt und zu viert möchte ich es glaube ich gar nicht erst zu zweit ausprobieren.

    Auf jeden Fall hat es allen gut gefallen und eine Revanche-Runde wurde auch schon ausgehandelt.

    Zusätzlich haben wir mit der Mini-Buch-Erweiterung gespielt. Die hat sich gut eingefügt. Ich denke, dass die das Spiel ein ganz kleines bisschen Weichspült, aber zumindest an der richtigen Stelle. Es gibt ein neues Mehrheiten-Feld für Buchhalter und ein paar Bücher, die mit Geld bezahlt werden wollen, was es schon ein klein wenig einfacher macht den einen oder anderen Schritt auf der Buchleiste zu schaffen.

    Mombasa ist für mich ein Keeper.