Beiträge von Braz im Thema „24.06.-30.06.2019“

    Zepter von Zavandor ... ....Outpost

    wär eine umgekehrte Reihenfolge nicht logischer ;)

    Eigentlich schon ;)

    Zepter von Zavando hatte nur neulich jnd im Spieletreff dabei und da es mir wirklich gut gefallen hatte, dachte ich mir: Hmm....müsstest eigentlich auch einmal wieder Outpost hervorholen, denn das hatte dir ja damals auch sehr gut gefallen....

    Momentan schwimme ich etwas auf der Retrowelle, nach #Outpost und #Vinci war gestern #Funkenschlag dran.

    *hihi

    Ich auch: Zepter von Zavandor, Walnut Grove, SOS Titanic, Robo Rally ....Outpost (das Remake von Stronghold Games) steht auch schon bereit......eigentlich bräuchte man gar nichts Neues, da der "alte Kram" ja wirklich auch sehr gut ist. ;)

    brumble

    Meines Erachtens hat es bei #Xia der Pirat auch am Schwierigsten, da der Verteidiger sich ja immer wieder mit neuen Schilden verteidigen kann. Also WENN man auf Pirat spielt, dann muss man wirklich in die Vollen gehen, was ich bei einer ersten Probepartie für schwierig erachte. Am einfachsten haben es natürlich der Händler und der Explorer, was auch immer die bevorzugtesten Rollen unter den Mitspielern bei meinen Spielesessions waren.

    #WalnutGrove

    Bei mir gab es gestern die dritte Zweierpartie Walnut Grove in einer Woche.

    Das Spiel verlief dieses Mal wirklich sehr schnell. Wir spielten zu zweit nicht länger als 45 Minuten, was die Hälfte der Zeit ist, die wir noch bei unserer ersten Partie benötigten. Das Spiel macht wirklich Spaß: Man baut seine Felder aus, erntet auf diesen Feldern Waren, um mit diesen erwirtschafteten Waren Aktionen auf dem gemeinsamen Spielplan zu bezahlen, die direkt Siegpunkte einbringen (wie z.B. neue Mitarbeiter oder Siegpunkteplättchen). Des weiteren muss man mit den erwirtschafteten Waren seine Arbeiter ernähren und über den Winter mit Brennholz versorgen.

    Das Spiel ist angenehm knackig. Ein astreines Euro-Spiel im Kennerbereich.

    Alle 3 Partien haben bislang Spaß gemacht. Tolles Spiel.

    #Zombicide

    Am TTS das 2. Szenario von Zombicide. Hat wieder super viel Spaß gemacht. Das Spiel ist mE am TTS für 10 Euro recht teuer. Schade finde ich auch, dass die fan-based Black Plague Adaptionen leider nicht 100% funktionieren, aber dafür ist Zombicide 1 wirklich sehr gut umgesetzt und macht richtig Laune.


    #BlackSonata

    Dann gab es Abends noch eine Solo-Partie Black Sonata. Das Spiel ist wirklich ein schönes kurzweiliges Solospielchen mit kurzer (30min) Spieldauer. Wie ich schon einmal in einem Wochenthread geschrieben hatte, ist es das einzige Spiel in meiner Sammlung, das ein reines Solodeduktionsspiel ist.

    Macht Spaß....gerne mehr davon.