Beiträge von Torlok im Thema „24.06.-30.06.2019“

    Wir hatten hier in Hamburg heute nur 19°. Echt ärgerlich, mein Sohn hat Geburtstag gefeiert und wir wollten eigentlich das Planschbecken füllen und eine Wasserrutsche auf dem Rasen bauen.

    Stattdessen gab es dann (um wieder ontopic zu werden) Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen.

    Hm, ich verstehe jetzt das Problem nicht. Papa geht mit gutem Beispiel voran, dem kleinen wird´s vermutlich egal sein...:whistling::evil:

    Zepter von Zavandor, Walnut Grove, SOS Titanic, Robo Rally ....Outpost

    Ja, Zepter steht auch bei mit rum, allerdings "zieht" bei mir Outpost mehr. Zum einen Erinnerungen, zum anderen Science-Fiction - vieeel besser. Das Zepter hat dafür den Vorteil der Wissensgebiete, in denen man mit "Zwischengeld" sinnvolles machen kann.

    Robo Rally ist auch guter Retro-Kandidat für demnächst, nehme ich doch dankbar auf den Tip! ;)

    Auch bei 33 Grad wurde gespielt, allerdings nix mit größerem Bedarf an Regelerklärungen. Zumindest mein Hirn war für die Aufnahme und vor allem konstruktivem umsetzen von neuen Regeln nicht in der Lage. Böse Zungen würden jetzt behaupten "auch sonst nicht", damit haben wir die "Lästerpistole" erfolgreich entladen! :P


    Momentan schwimme ich etwas auf der Retrowelle, nach #Outpost und #Vinci war gestern #Funkenschlag dran. Auch eins meiner in der Vergangenheit viel gespielten Titel, wer kennt denn noch die ursprüngliche Version mit dem "malen nach Zahlen" Plan? Wurde bei uns immer als Dampfross 2.0. tituliert...

    Als Plan wurde Japan auserkoren, folgende Besonderheit gelten dabei: Jeder Spieler kann 2 voneinander unabhängige Netzwerke betreiben, dazu gibt es 6 doppelt zu besetzende Startstädte. Das ist auch aufgrund der Enge im Gelände durchaus sinnig, zudem sollte man unbedingt darauf achten, das man die Zusammeführung seiner Netzwerke nicht außer Acht lässt. Ansonsten ist man ggf. abgeschnitten von Städten die direkt benachbart sind und muss teuer "durchbauen". Gespielt wurde auch mit dem neuen Karftwerkskartensatz, aber ohne irgendwelche Promos. Wie gesagt, keine Denksportaufgaben bei der Hitze...

    Da ich in der letzten Runde preiswerter baute, konnte ich die Partie über den monetären Tie-Breaker für mich entscheiden, ansonsten eine stinknormale Partie ohne irgendwelche Spirenzchen am Rohstoffmarkt o.ä.

    In dem Zusammenhang fiel mir auf, das ich die China/Korea-Karte gar nicht habe, das sollte sich im Oktober ändern.


    Dann gab es doch noch was neues für mich, allerdings eher harmlos Level mit #CenturyDieGewürzstrasse . Ein Standardspiel um Ressourcentausch und einlösen in Siegpunktkarten. Nimm eine Aktionskarte aus der Auslage, spiele eine aus der Hand und mache was draufsteht, werte eine Siegpunktkarte, nimm deinen Ablagestapel auf die Hand. Mit den Infos kann man im Prinzip losspielen, ist ganz nett und hübsch anzusehen, spielerisch leichte Kost. Auch hier hatte ich mit 14 Punkten Vorsprung die schweißnasse Nase vorn - war aber wohl eher zufällig als en´Detail geplant...