Beiträge von ravn im Thema „24.06.-30.06.2019“

    Die Anleitung von Nemesis erklärt zwar das Spiel, ist zum Nachlesen von Details aber kaum geeignet. Dazu empfehle ich diverse Spielübersichten von BGG. Besonders die Übersicht, die auflistet "was man machen möchte" und "wie und wo man das machen kann" hat mir geholfen, die Möglichkeiten des Spiels meinen Mitspielern zu vermitteln. Allerdings alles auf englisch.


    Die beiliegenden Raumübersichten sind nett gemeint und gemacht, aber in der Größe viel zu unpraktisch. Zumal dort trotz Geschwätzigkeit in den Formulierungen einige wichtige Details dann doch nicht aufgelistet sind. So dass man doch wieder mit dem Regelbuch abgleichen muss. Oder besser direkt auf alternative Raumübersichten von BGG setzen.


    Da die ganzen Erweiterungen im Rahmen der Kickstarterkampagne noch nachgeliefert werden, hoffe ich mal auf ein vom Verlag geliefertes Nachschlagewerk und bessere Raumübersichten. Die Fans machen es ja vor, wie es besser geht. Schade, dass solche Arbeit nicht vom Verlag vorab geleistet wurde. Weil genau das ist deren Aufgabe.