Beiträge von PowerPlant im Thema „Pangea von RedImp“

    Das wäre dann tatsächlich das totschlagargument - zumindest für die Kampagne. Bei der Menge an Text... Viele hier haben ja schon von Problemen bei #DiceThrone berichtet und das fand ich vom Verständnis her nicht sehr schwierig. Aber je nach Mitspieler konnte das Spiel schon schleppend werden und spürbar an Tempo verlieren. Das möchte ich bei so einem Spiel gern vermeiden.


    PS: Wie seht ihr denn den 4-Fraktionen-Zwang (bei 3 Spielern wird die 4. Fraktion von einer AI übernommen)?

    Nachricht vom Ersteller: Ja, man kommt mit 1$ in den PM.


    Die Idee weiter oben nur das Basisspiel + Hungermarker zu nehmen, ergibt meiner Meinung nach Sinn. Denn für jeden Zustand der Tiere die Basis zu ändern halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Das ist auch mein Standpunkt zur Textmenge: Keine deutsche Version, kein Pangea. Da werde ich dann wohl doch zur DE-Version von Dominant Species greifen und das maximal aufhübschen...


    Ist mir aber irgendwie unverständlich, weil die in der Vergangenheit wohl schon öfter mit der Schmiede zusammengearbeitet haben (Lord of the Icegarden, Atlantis evtl auch?) Frank Noack ?

    Das gefällt mir optisch schon sehr sehr gut! Aber wenn das nicht auf deutsch übersetzt wird, würde ich passen. Dazu steht zu viel Text auf den Karten. Das ist mit Mitspielern, die nicht so gut englisch sprechen, immer blöd.