Beiträge von FischerZ im Thema „Too Many Bones - Gearloc-Spotlights - Blogartikel“

    Was wäre denn seitens der hier anwesenden TMB Spieler eine wünschenswerte Weiterführung?

    Ich denke, gerade am Anfang wären Tips bestimmter Skillungen für´s Solo-Spiel, Spiel in der Gruppe bzw. mit bestimmten Gruppenmitgliedern und deren Zusammenwirken sowie der Vergleich zu deren Skillung bestimmt nicht schlecht.


    Hast Du eigentlich auch vor, die Spotlight-Artikel auf S&D und neue Gearlocs auszuweiten?


    Aber grundsätzlich hast Du Dir schon sehr viel Mühe gegeben, mal die ganzen Gearlocs vorzustellen!

    Gerade für die TMB-Beginner ist das ein hilfreicher Leitfaden für ein erstes Kennenlernen "ihres" Gearlocs.

    Absolut :thumbsup:dafür !

    Mit "Erfolg" meinte ich, dass man keine Bones würfeln darf.


    Den Satz mit dem zweiten Wurf hatte ich tatsächlich überlesen.

    Letztendlich ist es dann tatsächlich so auszulegen, dass man ohne zu würfeln dann automatisch einen Erfolg hat, da man ja auch ohne Würfel keine Bones würfeln kann.....


    Und, um es klarzustellen: Ich habe keine (!) Stimmen im Kopf, die mit mir sprechen! 8o


    Es handelt sich immer noch um real existierende Personen, nicht wahr, Harvey!! :evil::lachwein:

    Ah, danke. Dann haben wir das bis jetzt richtig gespielt.

    Es gab aber auch Stimmen die nach Auslegung der Regeln eine Erhöhung nicht zulassen wollten, denn dort steht ja, dass man für die Aufrüstung entsprechend der aktuellen Höhe die entsprechende Anzahl der Würfel würfeln und einen Erfolg erzielen muss.


    Das hieße (bei deren Argumentation), dass ich ohne Würfel keinen Erfolg erzielen und ergo auch keine Aufrüstung vollziehen kann, was - wiederum von den Kritikern argumentiert - wohl bei einer "0" bei Defense auch seitens der Designer so gewollt sei.

    Ich habe dann - als Besitzer des Spiels - entschieden, dies eben doch zuzulassen und es so gemacht, wie Du oben beschrieben hast (also Würfel direkt auf die 1); muss aber zugeben, dass es sich schon komisch angefühlt hat, denn eigentlich hätten die es ja auch direkt auf "1" belassen können, oder?!