Beiträge von openair im Thema „Here I Stand“

    Hallo Zusammen,


    bislang hab ich Here I Stand 4 mal gespielt, davon waren 3 Spiele zu dritt und eines mit der 2-Spieler Erweiterung. Die 3er Spiele waren 2x mit der selben Gruppe und einmal mit einer neuen.


    Die erwähnten 8-10 Stunden denken sich mit meiner Erfahrung, allerding sollte man schon 2 Stunden Regelkunde zusätzlich einplanen. Eigentlich ist der Spielablauf nicht schwierig und alle wichtigen Info's stehen auf den Spielhilfen, trotzdem gibt viele Kleinigkeiten die vorab zu besprechen sind, da viele Regeln nur für 1-3 Spielparteien zutreffen (Piraterie, Heinrichs 6 Frauen, Hier Stehe ich etc.).


    Interessant ist auch, daß bei jeder Partie eine andere Partei der Gewinner war (lediglich Habsburg und Osmanisches Reich haben noch nicht gewonnen).


    Here I Stand ist in meiner persönlichen Top5 (genaue Reihenfolge gibt es nicht), kommt aber hoffentlich bald wieder auf den Tisch.


    Viel Spaß beim Spielen...