Beiträge von m4xx im Thema „[2019] Nemesis“

    Ich muss nicht am Anfang wissen, was alle Räume können, was schwere Wunden alles machen, was jeder Zustand bewirkt oder den Zug der Aliens erklären. Aber ich sollte eben sicher sein, wenn es dann so weit ist. Und auch nur durch Erfahrung weiß ich, was ich bei der Erklärung weglassen kann.

    Das ist in der Erstpartie schlechter zu leisten.

    Was man aber auf jeden Fall wissen sollte: dass man mit seinen Aktionen nicht ans Limit geht, weil man dann bei Alienkontakt sofort ne Infektion abbekommt.
    Das hat unser erstes Spiel sogar in der reinen Coop Variante zum unvorhergesehenen TPK gemacht...

    Ich habe die Retail-Version von 2021, also nehme ich stark an, dass das die neue Version ist.

    Auch schon bei den Standardkarten haben Arcane Tinmen nicht gepasst und erst mit den Gamegenic-Sleeves (die kürzer sind) haben sie gepasst.

    Alles klar, danke für die Einschätzung/Infos!

    Wie ist Eure Meinung zum Thema Larven?

    Ich habe gestern zum ersten Mal Nemesis gespielt (zu viert). Durch Ereignis-Karten wären zwei Personen zweimal wegen Larven vorzeitig aus dem Spiel geschieden, vulgo gestorben. Die ersten beiden Male waren wohl ein unglücklicher Zufall in Zusammenhang mit dem Nest, der so nicht wieder vorkommen sollte.

    Da das mit den Larven jetzt mehrmals genannt wurde und der entscheidende Hinweis eher dezent daher kam:

    Wer schnell/früh an Larven stirbt, macht einen klassischen Anfängerfehler, der sogar sehr leicht abwendbar ist: die komplette Hand leerspielen, solange noch Larven im Beutel sind.

    Die Larvenchips sind alle bei 1, überraschen Euch also nur, wenn Eure Kartenhand leer ist. Oder wie manche IT-ler sagen würden: Anwenderfehler.

    Und was den 2nd print run angeht:

    Zitat

    A re-printed version of the Base game for the Nemesis: Lockdown Kickstarter.

    It includes better quality character models (as compared to the first version) and an improved box insert to accommodate sleeved cards.