Beiträge von David14 im Thema „[2019] Nemesis“

    Bei vielen Items zu Nemesis 1 steht „NEW“. Wurden diese Artikel überarbeitet? Auf dem Bild sieht die Matte relativ gut aus. Bei einigen Anzeigen auf Sekundärmärkten ist die Qualität etwas blasser. Kann jemand etwas dazu sagen?

    Das Brett ist definitiv kontraststärker, aber dafür gibt es je nach Licht ggf. leicht störende Reflexionen und auf Dauer Abnutzungserscheinungen. Die Matte ist von Größe und Aufbau her 1:1 identisch. Man braucht sie also definitiv nicht, ich persönlich spiele aber lieber drauf. Minimaler Vorteil vielleicht, dass sich die Raumtiles etwas angenehmer wenden lassen. Aber das ist so marginal, dass es nicht ausschlaggebend ist.

    Also hör am besten auf dein persönliches Bauchgefühl. ;)

    Interessant! Nachdem ich damals meine KS-Version hier verkauft habe, zog heute die deutsche Retailversion wieder ein.


    Ich kann mich auch irren, aber mussten wir nicht damals das Insert anschneiden, um gesleevte Karten unter zu bekommen? In der Retailversion hat es nun ganz sauber gepasst - keine Schnitte nötig. Haben sie da wohl geändert? Oder ist es eher ein Exemplar des 2. Printruns?

    Soweit ich weiß wurde die Miniaturen-Qualität und das Insert mit dem 2nd Print leicht verbessert.