Beiträge von Adrian im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    Ich habe gerade zu Tisch bei Victoria parta geschaut und bin froh das ich dieses viel zu teure Spiel mir nicht kaufe(es gibt jetzt für mich genug schlechte Kritiken) ...ich mag troyes und dabei bleibt es...

    Ich glaube langsam, dass ich bei Normalpreisen von 50-70 Euros für Neuheuten in diesem Jahr mir in Essen (so gut wie) gar nichts mehr kaufen werde, sondern nur noch alles mögliche ansehen werde. Die 2-3 wirklich guten Spiele, die solche Preise auch wert sind, kann man sich auch in ein paar Monaten noch zulegen.


    Wohlgemerkt: Das ist kein "Gejammer", dass alles zu teuer wäre. Bei entsprechender Ausstattung, und die wird ja -- maßgeblich auch durch Einfluss von Kickstarter-Spielen -- auch im Retail-Bereich immer edler, können 70 Euros durchaus okay und gerechtfertigt sein für das, was man rein materialmäßig bekommt. Aber ich brauche keine Durchschnittsspiele in "super-edel" und es ist nun mal Fakt, dass von den mehreren hundert Veröffentlichungen in jedem Jahr nur die allerwenigsten wirklich "habenswert" sind. Bei 70 Euros mache ich keine Käufe mehr auf Verdacht bzw. nur aus Sympathie für Autor oder Verlag.

    Sehr gut zusammengefasst! Diess durchschnittspiele in "super edel" nerven mich total....Ich spiele dann lieber günstige extrem gute Spiele wie Great Western Trail oder Bora Bora bevor ich tolles Material mit mittelmäßigem Spiel vor mir habe!

    ja aber auch direkt nach Erscheinen waren great western trail, mombasa, bora bora etc. Auf einem anderen PreisLevel...

    Ich habe brass lancashire 1 Woche nach der Messe für 46 Euro gekauft...

    Ich hoffe das es sich für 80 Euro nicht gut verkauft damit nicht andere mit solchen Preisen nachziehen....

    80 Euro ist echt krass! Troyes hat letztens nochmal 35 Euro gekostet.....Mombasa ca 25 Euro, Great Western Trail ca 30 Euro, Agricola ca 35 Euro, Marco polo ca 35 Euro, 1830 ca 35 Euro, Brass lancashire habe ich für 46 Euro gekauft...da könnte ich weitermachen....Ich frage mich echt wie die hier auf 80 Euro kommen...Ob das Spiel auf einem level den vorherigen Spielen ist glaube ich nicht und mit Sicherheit auch nicht auf dem Level der sehr teuren aber genialen Spiele von Splotter....

    Vielleicht sagen die jetzt das Material ja ja dann sollen sie das Material so machen wie bei den oben genannten Spielen und 40 Euro verlangen...

    Ich finde das mit den Preisen echt krass