Beiträge von matthias19281 im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    Ich denke nicht, dass wir ein derartiges Problem haben... Ich denke eher es liegt an der Masse an spielen, die dich bis zu einem gewissen Punkt sogar dekandent werden lassen - Beispiele gefällig? Ok:

    - Escape Plan war ja schon als Versuch und Midweight angekündigt. Das Spiel kam bei uns an, es kam 2x auf den Tisch, das Spielgefühl war jetzt nicht so doll, also kam es weg (verkauft) - sicher wäre da noch einiges zu entdecken gewesen und vielleicht wäre es nach 5 oder 10 Partien besser geworden - aber ganz ehrlich ich habe über 100 Spiele im Regal die mich spontan mehr reizen, also warum Zeit mit einem könnte verschwenden?

    - Sands of Time und John Company waren ähnliche Beispiele. Da waren zum Teil echt geniale Mechanismen drin, das Spielgefühl war ganz gut, also weg damit - wie gesagt was soll ich damit, wenn ich 100 Spiele habe die mich mehr reizen?


    Warum also das harte Kritisieren? Weil man ein Spiel erwartet hat, dass konkurenzfähig zur Sammlung ist... ist das nicht muss es Kritik einstecken... Und so gesehen passiert das hypen auch umgekehrt genau so - wenn ein Spiel mehr reizt als das was im Regal steht ist man geneigt es über den grünen Klee zu loben...


    Ich werde vermutlich am Samstag mal dazu kommen es bei einem Freund zu zocken...

    Na eben! Ich unterstelle mal einfach: der Inhalt von #BlackAngel wird schon lecker sein.

    Ich bin auf dieser Spiel auf jeden Fall scharf, seit ich davon gelesen habe und das war im Sommer vor der Spiel 2017 glaube ich... Ich erwarte sehr viel davon :) hoffentlich wird das Spiel den Erwartungen gerecht - aber geniales Spiel als Grundlage mit besserem Setting klingt schon sehr geil!