Beiträge von Toadstool im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    Bei mir hat Black Angel leider auch nicht gezündet. Hinsichtlich Thema finde ich es große Klasse und das der "Spielplan" sich auf mehrere Bereiche aufteilt, hat ein paar sehr spannende Aspekte. Das man seine Aktionen auf dem Schiff ausführt ist logisch und eigentlich auch ganz gut umgesetzt. Das der Außenbereich "scrollt" und man im Weltraum Missionen erledigen muss/soll/kann - finde ich großartig! Das eigene Spielertableau, auf dem Plättchen abgelegt werden, finde ich hingegen gruselig schlecht. Da schiebt man Plättchen hin und her und versucht sie aus dem Raster zu werfen und Punkte zu machen. Das fühlt sich irgendwie komisch und ziemlich langweilig an. Auch das Missionsdesign ist ziemlich trocken geraten. Und die Bedrohung durch feindliche Außerirdische ist einfach nur abstrakt.

    Meiner Meinung nach ist da unglaublich viel Potential verschenkt worden. Man hätte viel mehr Thema in den Spielfluss reinbringen müssen. Leider haben die Designer auf abstrakte Siegpunkte gesetzt und anstatt den Spielfluss zu streamlinen, hat man den Gesamtablauf unnötig verkopft. Wer Interesse hat, ich kann das Spiel zu einem günstigen Preis abgeben.