Beiträge von brettundpad im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    OK, danke. Dann haben wir es am Anfang falsch gespielt und dann aber richtig. Ich dachte erst durch die Spielregeln, das die Aktionen nur dann nutzbar sind, wenn man mit den Würfeln "losfliegt", weil es nach der Sequenz so im Regelheft stand. Das machte aber null Sinn.

    Bevor ich das falsch lerne, weil ich etwas missverstanden habe, möchte ich mich hier einmal absichern.

    Wie aktivieren sich die Karten, die sich auf den "Planeten" befinden? Damit meine ich nicht die Karten, die beim Rausfliegen Boni bringen, sondern die man aktivieren muss. Farbe und Augenzahl ist klar, auch das der Besitzer aktivieren darf. Nur durch welche Aktion?

    Also die Balance der Throw Throw Burritos ist ziemlich gut, im Kopfbereich ein paar Gramm zu hoch. Liegt trotzdem ausgewogen in der Hand und fliegt gut in die Gesichter der Mitspieler. Balance ist also verdammt wichtig für den Spielspaß!

    Man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Weder positiv noch negativ. Ich erkenne zwar auch gerade hier im Forum einen Trend zur absoluten Übersättigung und das man Spiele schnell zu den Akten legen möchte. Mancher möchte durch Autosuggestion allen klarmachen, das man diese Neuheiten alle gar nicht braucht. Das schwappt dann manchmal über dein eigenen Tellerran in die Suppe des anderen. Nach dem Motto, ich habe kein Lust, du solltest auch keine Lust haben. Ich habe nur noch 20 Spiele, mehr braucht es gar nicht. Finde ich manchmal auch etwas anstrengend, aber so lange der eigene Ofen der Neugier noch brennt, ist doch alles gut? Man muss dann halt filtern, was man persönlich für sich mitnimmt.

    Den Vergleich find ich schwierig, ich behaupte mal, dass Videospiele im Gros keine physischen Produkte mehr sind (=> günstige "China-Keys"!). Ein Preisverfall bei Konsolen-Spielen (Disk Versionen, insbesondere wenn ohne zusätzliche Digitale Inhalte) gibt es imho dagegen nicht so sehr.


    Da find ich die Käsetheke schon besser.

    Wie oft kaufst du Videospiele? Konsolen Disc haben keinen Preisverfall? Gran Tursimo kostete 60 - 70 Euro und war nach wenigen Wochen bei Media Markt für 30 € zu haben, ähnliches erlebt bei The Division 2, Anthem (das kostet 17 €, nach nicht einmal 6 Monaten), Battlefield, Star Wars Battlefront...
    Dazu haben wir auch hier einen Markt mit kleinen und großen Studios, eine absolute Überschwemmung von Neuheiten. Käsetheke ist bei mir der Preis stabil :P

    misterx Käsetheke? Ich finde man muss sich nur die Videospiele anschauen und wie sich der Markt entwickelt hat. Sale hier, Sale da. Heute Neupreis mit fettem Hype, übermorgen für 1/3 des Preises. Der Preisverfall ist immens. Dazu DLCs und kleine Häppchen um die Einnahmen zu strecken.