Beiträge von el_Bemblo im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    Danke für die schnelle Antwort. 2) hätte ich mir tatsächlich auch schon überlegt und fand „meine Idee“ nicht so schlecht 😊. Mit 3) hast du sie weiter gedacht und tatsächlich scheint mir das eine denkbare Alternative/Hausregel zu sein.

    Wohlgemerkt nach nur 1 Partie. Ich werde es erstmal noch regelkonform spielen, die Sache aber beobachten.

    Hallo in die (kritische) Runde 😉, ich habe gestern meine erste Partie gespielt. Zu zweit. Und mein überaus fundiertes Fazit nach dieser einen Partie lautet unumstößlich: Es hat erstmal Spaß gemacht. So viel dazu...


    Jetzt habe ich aber im Nachgang eine ganz banale Regelfrage, die ich mir noch nicht beantworten konnte. Und zwar: Wie kommen die Verwüster Karten ins Spiel bzw. gibt es noch einen anderen Moment im Spiel außer durch das Legen von Karten in den Weltraum (und natürlich das Set-Up)?

    Zu zweit hatten wir nämlich das Problem, dass wir sehr wenige Verwüster Karten erhalten haben und dadurch drei der sechs Aktionen nur sehr schleppend in Fahrt kamen.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Kai