Beiträge von Torlok im Thema „Black Angel (Troyes in space)“

    Ich danke allen Beteiligten zu ihrer jeweiligen Einschätzung zum Spiel! :thumbsup:

    Nur weiß ich leider immer noch nicht, ob ich mir das nun zulegen soll oder nicht? ;) Ist da noch mehr als "ziehe eine Karte und mache soviele Punkte wie möglich"?

    Wer auch gelegentlich mal Berichte und Interviews über die geschäftliche Seite der Brettspielszene liest bzw. hört, der bekommt durchaus mit, dass sich die Branche viele Gedanken macht über riesige Anzahlen von Spiele-Neuveröffentlichungen, tendenziell kleiner werdene Auflagengrößen, Durchsetzbarkeit der dadurch höher werdenden Preise am Markt, die Schwierigkeit, einen "long seller" aufzubauen, "reduced shelf life" in den Ladengeschäften (verkürzt: vom Neuheitenregal ins normale Regal in die Ramschkiste innerhalb von 6 bis 12 Monaten), ideale Anzahl von Veröffentlichungen eines Verlages pro Jahr (mit erkennbarer Verschiebung Richtung Erweiterungen und Zweitverwertungen, weil es immer schwieriger wird, komplett neue Spiele am Markt zu platzieren) oder ähnliche Themen. Dass da gewisse Entwicklungen ungesund sind und nicht ewig so weiter gehen können, ist vielen klar. Dass kann man von mir aus gerne "Blase" nennen.

    Also wie an der Käsetheke...:D

    Mal im Ernst, ich erlebe das des öfteren mit dem "Bonifaz Chili-Camembert", den können wir erst wieder übernächste Woche mit aufnehmen - aktuell nicht gelistet ö.ä. sind dann typische Ausagen. Da hat dann ein anderer Hersteller wieder mehr bezahlt um sichtbar zu sein.